amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3530 - WWAN aktivieren Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 3530 - WWAN aktivieren

Beitragvon Trachos » 11.06.2009 16:47

Tach leute,

ich hab mir heute via Swisscom eine WWAN flat zugelegt.
Nur leider weis ich nicht, wie ich die Aktivieren kann.

Wenn ich Fn + F1 drücke komme ich zwar ins menü wo ich Wlan / Bluetooth / utms / WUSB auswählen kann ( ich denke, ich muss UMTS auswählen, oder? )
Nur leider bleibt das bei mir grau.

ich hab die SIM karte in einem usb stick, den ich an denb laptop geklemmt hab, Software ist bereits installiert, nur muss ich wohl UMTS aktivieren oder ?
Wie mach ich das.

Bitte um Hilfe :X
Trachos
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2009 09:34

Re: Amilo 3530 - WWAN aktivieren

Beitragvon schaschi » 11.06.2009 16:53

hi,

wird denn dein umts-stick auch im gerätemanager angezeigt?

gruß
schaschi
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.04.2008 21:43

Re: Amilo 3530 - WWAN aktivieren

Beitragvon Trachos » 11.06.2009 16:57

Jap, einmal unuter Modem: HUAWEI Mobile connect - 3G Modem
und bei den Netzwerk adapter: HUAWEI Mobile connect - 3G Network Card
Trachos
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2009 09:34

Re: Amilo 3530 - WWAN aktivieren

Beitragvon schaschi » 11.06.2009 17:07

ja dann,

sollte es eigentlich reichen (neustart könnte nicht schaden) dein modem in der entsprechenden software auszuwählen,
user und passwort vom anbieter eingeben, verbinden fertig? wo genau hängts da? kannst du das modem in der software nicht auswählen? probier mal WUSB !
schaschi
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.04.2008 21:43

Re: Amilo 3530 - WWAN aktivieren

Beitragvon Trachos » 11.06.2009 17:27

Neustart hat nichts gebracht, und mein Problem ist ja das ich auch nicht WUSB auswählen kann.
Wenn ich eben über die Tastenfunktion Fn + F1 die Verbindungen aufrufe kann ich zwar bluetooth und Wlan auf off bzw. On stellen, aber ich kann
weder UMTS oder WUSB auswählen, wobei ich das wohl aktivieren muss, oder ?
Wenn ich mich über die Software einwählen willl, heist es nur verbinden ... verbinden ... und nichts passiert.
Hab auch grad im Bios mal nachgeschaut, da kann man auch nicht UMTS oder WUSB aktivieren.
Trachos
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2009 09:34

Re: Amilo 3530 - WWAN aktivieren

Beitragvon schaschi » 11.06.2009 17:44

vergiss das mal, denn eigentlich wär da gar nix auszuwählen. sicher dass deine login daten richtig sind? kommt da nach ner zeit keine fehlermeldung warum nicht verbunden werden konnte? sonst könnte auch sein dass bei der installation der software was falsch gelaufen is, dann die vielleicht nochmal drüber installieren. oder halt support anrufen!
Zuletzt geändert von schaschi am 11.06.2009 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
schaschi
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.04.2008 21:43

Re: Amilo 3530 - WWAN aktivieren

Beitragvon Trachos » 11.06.2009 17:48

okay ich vergess das mal, am besten ich deinstallier nochmal alles, und fang von vorne an ?
Trachos
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2009 09:34

Re: Amilo 3530 - WWAN aktivieren

Beitragvon Trachos » 11.06.2009 20:48

Allso ich schaf es einfach nicht, eine Verbindung herzustellen, hab alles neu installiert, kein Ergebnis.
Gibt es denn noch alternative Software die ich testen kann ?
Trachos
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2009 09:34

Re: Amilo 3530 - WWAN aktivieren

Beitragvon enforcer » 11.06.2009 21:48

die Fn+F1 tastenkombination ist nur für schon eingebaute geräte und nicht für umts via usbstick oder express card also mußt du warscheinlich über einen ganznormalen programlink deine umts verbingung anschalten
enforcer
 

Re: Amilo 3530 - WWAN aktivieren  Thema ist gelöst

Beitragvon Trachos » 13.06.2009 10:40

Es lag irgendwie an der Swisscom Software, hab die komplett inc. Treiber runter gehauen, und anschliesend Vodafone Software getestet, nun klappt das ganze.
Trachos
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2009 09:34


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron