amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa 2528 kein Ton mehr??? Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Xa 2528 kein Ton mehr???

Beitragvon Paramedic84 » 11.06.2009 17:02

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Amilo Xa 2528 das Problem das kein Ton mehr raus kommt, ich hab auch mal Kopfhörer probiert aber da geht auch nichts. In dem Menü der wo man die Audioausgabegeräte anzeigen lassen kann wo unteranderem ein Ausgangspegel angezeigt wird scheint aber alles zu funktionieren, also der Ausgangspegel wird angezeigt. Der Mikrofon und der Line-in eingang geht auch nicht. Ich hab den Treiber für die Soundkarte neu installiert hat aber nichts gebracht danach hab ich die Recovery CD drüber gezogen, also den Laptop wieder in Auslieferungszustand gesetzt, aber trotzdem nichts. Da wird sicherlich die Soundkarte defekt sein. Kann man die einzeln wechseln oder ist die Soundkarte mit auf dem Board?

Danke in Voraus
Benutzeravatar
Paramedic84
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2009 16:52

Re: Xa 2528 kein Ton mehr???

Beitragvon fiatpanda » 11.06.2009 18:34

Hallo,

nicht das du den Regler vorne am Notebook auf leise gestellt hast ?
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Xa 2528 kein Ton mehr???

Beitragvon Paramedic84 » 11.06.2009 20:02

Ne, den Regler hab ich voll aufgedreht und auch noch die lautstärke über die Tastatur Fn+F11 aufgedreht...
Das kuriose ist, das der Fehler aus heiterem Himmel kam ohne das ich was an der Lautstärke oder an den Anschlusssteckern was gemacht bzw angeschlossen hab. Als ich mir ein videobeitrag ansehen wollte ist mir der Fehler aufgefallen. Erst dachte ich es liegt am Video und hab gleich noch Musik... probiert, aber vergebens
Benutzeravatar
Paramedic84
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2009 16:52
Notebook:

Re: Xa 2528 kein Ton mehr???

Beitragvon fiatpanda » 12.06.2009 15:23

Ich hatte mal das Problem am meinen Xa2529, dass es eine kalte Lötstelle am Klinken-Anschluss gab.

Aber damit hat es nichts zutun.

Nicht das du Mute eingestellt hast über die Fn + F6 Taste, aber das glaube ich weniger.

Was ist mit Garantie ???

Ist sie schon vorbei ???

Sonst weis ich auch nicht weiter.

Sonst was ich probieren würde, den Audio Treiber zu installieren, aber nicht den von Fujitsu, sondern einen von einer anderen Seite. Deinstalliere mal den den du jetzt installiert hast.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Xa 2528 kein Ton mehr???

Beitragvon Paramedic84 » 12.06.2009 15:50

Garanite hab ich noch auf das gute Stück, ich hab nur gedacht das ich es so hinbekomme. Aber heute hab ich bei Fujitsu angerufen und mein Laptop wird anfang nächte woche abgeholt. Ist halt Ärgerlich weil ich mein Amilo beruflich dringend brauche. Aber der nette Mitarbeiter am Telefon versicherte mir das ich mein Laptop spätestens in einer Woche zurück habe. Da werd ich wohl meinen alten PC ausgraben müssen ;o) und mit dem USB-Stick zwichen Firmen PC und meinem "vermitteln"

Danke nochmal für eure schnellen Tipps, aber der Fehler wird wohl an der Hardware liegen.
Benutzeravatar
Paramedic84
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2009 16:52
Notebook:

Re: Xa 2528 kein Ton mehr???

Beitragvon fiatpanda » 12.06.2009 18:59

Hast du es mit einem anderen Treiber probiert ?

VOn RealTek, nicht direkt von Fujitsu. Manchmal kann das wunder bringen. Erst alten Treiber deinstallieren. Oder am besten DeskUpdate probieren. Kann ja nix schaden :mrgreen:
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Xa 2528 kein Ton mehr???

Beitragvon Nektorus » 16.07.2009 17:42

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe 3 Tage lang 100te Treiber ausprobiert wollte schon Windows neuinstallieren, aber nein xD
mein rädchen vorne war auf leise :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nektorus
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.07.2009 17:37

Re: Xa 2528 kein Ton mehr???  Thema ist gelöst

Beitragvon Paramedic84 » 16.07.2009 20:01

so das problem wäre gelöst, ich mabe mein laptop zur reparatur auf garantie zu fujitsu-siemens eingeschickt und jetzt gehts wieder :o) das problem war dass so eine metalplatte die zur kühlung des grafikchips dienst sich gelöst hatte und meine soundkarte durch einen kurzschluss entschärft hat... also wenn ihr mal keinen ton habt, einfach mal den lappi leicht schütteln und wenns klappert kann es dadran liegen ;o)
Benutzeravatar
Paramedic84
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2009 16:52
Notebook:

Re: Xa 2528 kein Ton mehr???

Beitragvon Nektorus » 17.07.2009 11:33

Paramedic84 hat geschrieben:... also wenn ihr mal keinen ton habt, einfach mal den lappi leicht schütteln und wenns klappert kann es dadran liegen ;o)

oder einfach mal vorne am rädchen drehen :D:D:D
Nektorus
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.07.2009 17:37
Notebook:


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste