amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Win7 32 Bit und Treiber

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Win7 32 Bit und Treiber

Beitragvon GreJan » 11.06.2009 21:39

Hallo,
ich habe heute mal Windows 7 32Bit auf meinem Xi2528 installiert, eigendlich ist alles im grünen Bereich was die Treiber angeht, nur unter "Speicherkontroller" ist bei "PCI Speicherkontroller" ist ein gelbes Warnschild zu sehen.
Alle Versuche den Treiber zu aktuallisieren schlugen fehl.
Habt Ihr Tipps für mich wo ich den Treiber finden kann und um welche Hardware es da eigendlich geht.

Danke vorab...
MfG
GreJan
Benutzeravatar
GreJan
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2008 13:07
Wohnort: Weißenthurm
Notebook:

Re: Win7 32 Bit und Treiber

Beitragvon schnecke » 11.06.2009 21:53

Hallo,
ich vermute, es handelt sich um den SATA-Treiber von Silicon. Nimm den von Vista aus deinem Teiberverzeichnis.
MfG schnecke
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Win7 32 Bit und Treiber

Beitragvon GreJan » 11.06.2009 23:24

Mag sein, aber der läßt sich zwar Installieren, aber das gelbe Warnschild bleibt im Gerätemanager trotzdem.

Es heisst, "Intel Flash Casche Logic Chip" für das angegebene Programm ist eine neuere Windowsversion notwendig.
Neuer als Win7???
MfG
GreJan
Benutzeravatar
GreJan
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2008 13:07
Wohnort: Weißenthurm
Notebook:

Re: Win7 32 Bit und Treiber

Beitragvon schnecke » 11.06.2009 23:34

Hallo,
ich würde versuchen, über den Gerätemanager den Treiber über windows-update-Funktion zu aktualisieren.
MfG schnecke
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Win7 32 Bit und Treiber

Beitragvon GreJan » 12.06.2009 00:30

Ist leider auch nicht möglich...
MfG
GreJan
Benutzeravatar
GreJan
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2008 13:07
Wohnort: Weißenthurm
Notebook:

Re: Win7 32 Bit und Treiber

Beitragvon schnecke » 12.06.2009 09:55

Hallo,
es scheint ja für WIN 7 ungewöhnlich schwierig zu sein oder Du hast eine ausgefallene Hardware.
Es wäre hilfreich, mal Deine Einträge aus dem Gerätemanager/Speichercontroller zu posten. Bei mir sind nur der Raid- und der Silicon-Controller eingetragen, zur Installation
musste ich zwangsweise den Raid-Controller installieren, daher meine Vermutung mit dem Silicon-Treiber.
Den Intel Storage Controller hat mir das WIN 7 -Updateprogramm schon 2x aktualisiert. Vielleicht könntest Du mal versuchen, manuell upzudaten?

MfG schnecke
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Win7 32 Bit und Treiber

Beitragvon hikaru » 15.06.2009 14:51

GreJan hat geschrieben:Es heisst, "Intel Flash Casche Logic Chip" für das angegebene Programm ist eine neuere Windowsversion notwendig.
Das klingt nach Intel Turbo Memory.

Den Nutzen dieser Technologie halte ich für begrenzt und der (vermutlich hastig zusammengestrickte) Treiber dafür macht bei der Installation wahrscheinlich nur einen Test, ob das System "Vista" heißt. Ist dem nicht so, bringt er die Meldung, dass dein Windows zu alt sei, da das zum Zeitpunkt der Programmierung XP, 2k oder sonstwas bedeutete.
Kümmer dich nicht darum.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Win7 32 Bit und Treiber

Beitragvon schnecke » 15.06.2009 15:13

Hallo,
an diese Lösung habe ich nicht gedacht :o Tut mir leid.
Bei mir ist der Turbo Memory zwar in Vista vorhanden, aber es gibt kein gelbes Warnzeichen in WIN-7 im Gerätemanager.
In WIN-XP habe ich den Dummy installert zum Wegfall des Ausrufezeichens.

@hikaru : kann es sein, dass WIN-7 bei der gesuchten Kompatibilitäts-Problemlösung für dieses Gerät den Dummy aus WIN-XP übernommen hat?

MfG schnecke
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Win7 32 Bit und Treiber

Beitragvon hikaru » 15.06.2009 19:03

schnecke hat geschrieben:@hikaru : kann es sein, dass WIN-7 bei der gesuchten Kompatibilitäts-Problemlösung für dieses Gerät den Dummy aus WIN-XP übernommen hat?
Keine Ahnung.
So ein Dummy-Treiber ist ein ziemlich banales Konstrukt, daher kann ich mir schon vorstellen, dass der XP-Dummy-Treiber auch unter Win7 läuft.
Andererseits sind sich Vista und Win7 unter der Haube recht ähnlich, daher würde ich vermuten, dass der Vista-Treiber auch unter Win7 läuft, wenn man den Installer überlisten könnte. Vielleicht genügt es dazu schon, den Treiber nicht über die Setup.exe sondern über den Gerätemanager zu installieren.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Win7 32 Bit und Treiber

Beitragvon schnecke » 15.06.2009 19:19

@hikaru
Vielen Dank für die rasche Antwort.
MfG schnecke
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Win7 32 Bit und Treiber

Beitragvon Tama1974 » 22.11.2009 14:37

Und konntet ihr das Problem mit dem Intel Turbo Memory unter Win7 lösen? Läuft dieses jetzt und wenn a, wie habt ihr es gelöst?


Ich habe leider das selbe Problem!



Gruss und DAnke

Markus
Amilo Xi2428 / Intel Core2 Duo T7500 / 2 GB DDR2 / 160GB HDD / 1GB Intel Turbo Memory / nVIDIA GeForce 8600M GS 256MB / 8x DVD Brenner DL / Intel WLAN abgn / Bluetooth / HDMI / eSATA / Bios 1.09 / Vista Home Premium 32-bit incl. SP1
Tama1974
 
Beiträge: 64
Registriert: 12.12.2007 19:51
Wohnort: Grevenbroich
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 2428

Re: Win7 32 Bit und Treiber

Beitragvon schnecke » 22.11.2009 16:55

Hallo,
Turbo Memory Cache läuft einwandfrei, kein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager.
Bei eventuellen Problemen sollte eine Treibersuche über WIN 7-Update erfolgreich sein.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Win7 32 Bit und Treiber

Beitragvon Tama1974 » 22.11.2009 20:21

Habs mitlerweile dank dem Win7 64-bit Treiberpaket eines Mitglieds hier im Forum zum laufen bekommen!

Das Treiberpaket ist echt klasse, da dort fast alles drin. Nur der Nvidia Grafiktreiber war keiner für die Notebookserie, sondern für Desktops. Hab einfach den akt. Notebooktreiber bei Nvidia runtergeladen.
Amilo Xi2428 / Intel Core2 Duo T7500 / 2 GB DDR2 / 160GB HDD / 1GB Intel Turbo Memory / nVIDIA GeForce 8600M GS 256MB / 8x DVD Brenner DL / Intel WLAN abgn / Bluetooth / HDMI / eSATA / Bios 1.09 / Vista Home Premium 32-bit incl. SP1
Tama1974
 
Beiträge: 64
Registriert: 12.12.2007 19:51
Wohnort: Grevenbroich
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 2428


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron