amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AmiloPA2548: DVD brennt nur noch CDs

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

AmiloPA2548: DVD brennt nur noch CDs

Beitragvon centerpoints » 11.06.2009 21:54

Hallo Community,

habe folgendes Problem:

Das interne DVD RAM Laufwerk TSS brennt/kopiert nur noch CDs, jedoch keine DVDs mehr...egal ob mit nero, dvd fab, burning studio oder dem windows eigenen brennprogramm, nach Anzeige, dass die DVD erfolgreich gebrannt wurde und Neueinlegen wird diese nur als neues, leeres Medium erkannt :(

Firmware vom Brenner TSS von 02 auf 03-Version gesetzt...ohne Erfolg
Region Ländercode 02 Europa
verschiedene DVD-Rohling Hersteller ausprobiert...ohne Erfolg
der Windows Gerätemanager zeigt bei CD/DVD Laufwerk, dass das Gerät betriebsbereit ist

Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt oder kennt eine Lösung?

CDs lassen sich wie gesagt herstellen, reines Auslesen von DVDs klappt auch...THX für eure Antwort und Grüssle aus Karlsruhe, :roll: Axel :roll:
centerpoints
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2009 18:45

Re: AmiloPA2548: DVD brennt nur noch CDs

Beitragvon DerWotsen » 12.06.2009 12:41

Lösung:
Neues LW, das Jetzige wird defekt sein.
Ein häufiger Fehler, war schon öfter zu lesen.
Auch umgekehrt, DVDs gingen, dafür CDs nicht.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: AmiloPA2548: DVD brennt nur noch CDs

Beitragvon centerpoints » 08.07.2009 07:31

hallo frank, thx für die antwort...es wird wohl sein müssen, ist ja noch garantie drauf :D
centerpoints
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2009 18:45


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron