amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schon zum 3.mal Kaputt

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Schon zum 3.mal Kaputt

Beitragvon muca66 » 11.06.2009 23:21

Hallo,

habe im Dezember 2007 einen Amilo xi2428 gekauft. Nach 5 Monaten ging das Mainboard durch erhitzung kaputt. Habe ich zur Garantie geschickt wurde ausgetauscht und dann war alles bestens. Leider 3 Monate danach schon wieder das gleiche Problem. Wieder eingeschickt, ausgetauscht und lief danach wieder. Leider wird mein laptop in nächster Zeit mit großer wahrscheinlichkeit wieder kaputt gehen. Der wird wieder übertrieben heiss und der Lüfter läuft ständig. Also zum 3.mal schon der gleiche Fehler.

Habe ich das recht auf die erstattung des Geldes oder auf ein neues laptop? Wenn ja, nach dem wie vielten male kann ich nach meinem Recht gehen?

Jetzt schon danke für euere Antworten
muca66
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2009 20:56

Re: Schon zum 3.mal Kaputt

Beitragvon Gnomlord » 12.06.2009 01:04

nach dem 3x kannst du relativ sicher vom kauf zurück treten aber du bekommst auch nicht 100% des Kaufpreises zurück sondern es wird dir jede menge für die Nutzung abgezogen und ob du so viel bei einem 1,5 Jahre alten Book raus bekommst wage ich zu bezweifeln :(
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Schon zum 3.mal Kaputt

Beitragvon JetLaw » 12.06.2009 07:24

Solltest dich beim Beschwerdemanagment melden, vielleicht bekommste nen besseres oder so. littlebastard hier ausm Forum hat wohl anstatt nen Xi2528 ein Xi2550 bekommen weil seins auch dreimal kaputt gegangen ist
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Schon zum 3.mal Kaputt

Beitragvon muca66 » 12.06.2009 20:15

JetLaw hat geschrieben:Solltest dich beim Beschwerdemanagment melden, vielleicht bekommste nen besseres oder so. littlebastard hier ausm Forum hat wohl anstatt nen Xi2528 ein Xi2550 bekommen weil seins auch dreimal kaputt gegangen ist


Beschwerdemanagment von Fujitsu oder von Media Markt? Habe es bei Media Markt gekauft.
muca66
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2009 20:56

Re: Schon zum 3.mal Kaputt

Beitragvon JetLaw » 13.06.2009 08:28

Am besten mal bei beiden und schauen wer das bessere Angebot macht, wobei du bei Media denke ich den Kaufpreis mit Abzug der Nutzungsgebühren bekommst. Aber probieren würde ich es bei beiden und schauen von wem du was bekommst
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Schon zum 3.mal Kaputt

Beitragvon muca66 » 16.09.2009 13:47

Habe bei Media Markt nachgefragt. Die meinten das Gerät muss zum 3.mal eingeschickt werden und wird dann repariert. Ich will aber nicht das es repariert wird sondern entweder Geld zurück oder ein neues Gerät. Es kann doch nicht sein, dass es alle paar Monate kaputt geht.
muca66
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2009 20:56

Re: Schon zum 3.mal Kaputt

Beitragvon martin0377 » 19.09.2009 12:29

Naja

der Weg funktioniert bei Fujitsu wirklich so - erst 3 Reparaturen haben, bei dem 4. Defekt kann man dann das Gerät wandeln. Aber es wird je nach Alter abgewertet.
martin0377
 
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2006 14:09

Re: Schon zum 3.mal Kaputt

Beitragvon muca66 » 21.09.2009 00:37

martin0377 hat geschrieben:Naja

der Weg funktioniert bei Fujitsu wirklich so - erst 3 Reparaturen haben, bei dem 4. Defekt kann man dann das Gerät wandeln. Aber es wird je nach Alter abgewertet.


So eine Frechheit. Als ob ich das Gerät gekauft habe, damit es alle paar Monate kaputt geht. :evil:
muca66
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2009 20:56


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur