amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1424 !

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Amilo 1424 !

Beitragvon soppman » 29.07.2005 16:42

Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und hab schon viele Beiträge zum 1424 und 1425 gelesen.
Dazu muss man sagen das 50% voll zufrieden sind und 50% gar nicht.

Ich bin einer der zu den zufriedenen gehört.

Ich hab mein Amilo 1424 gebraucht gekauft aber bis auf paar Gebrauchsspuren ist nix an dem Gerät dran.

Die Probleme die es mit der Tastatur gibt ( linksseitiges Eindrücken ) habe ich erst bemerkt als ich das Problem hier im Forum gelesen habe ;)
war aber schnell behoben, Tastatur raus ein A4 Blatt gefaltet und mit Tesa auf der linken Seite festgeklebt. Die Tastatur funktioniert bestens ;)
Ein eindeutiger Fehler von FSC aber es gibt weit aus Schlimmeres !!! Außerdem war es innerhalb von 3 min behoben.

Das Display am Amilo finde ich richtig gut. Schön hell und ausgeglichen. Spielen lässt sich auch hab aber noch keine Egoshooter probiert.

Die Grafikkarte ist so ein Fall für sich, was man sich dabei gedacht hat würde ich gerne wissen. Der OmegaTreiber und der Catalyst sagen mir das es eine 9500 ist. Nun nachdem ich einiges dazu hier im Forum gelesen habe müsste ich eine langsame Gurke haben aber komischerweise kann ich die Karte ohne Probleme auf 350 Mhz takten und hab lockere flockige 11300 Punkte bei 3d Mark 2001 und im Batteriebetrieb kann ich die Karte auf 40 Mhz takten :D kein Witz ! Normalerweise stellt Powerplay die Karte auf 105 Mhz aber einmal war sie auf 40, .. das hat mich gewundert. Hab schnell ATITool aufgemacht und dieses hat mir die 40Mhz auch bestätigt. Dann hab ich die Einstellungen im ATITool gespeichert und ausprobiert. Es klappt ! Die FPS im 3D Fenster sprechen auch dafür! Statt 60 FPS nur noch 9 !

Für alle die nicht auf den Omega Treiber ausweichen wollen hier eine Anleitung wie man die Catalyst Treiber selbst Moddet.

Ihr entpackt erstmal den Catalysttreiber in den typischen C:\ ATI Ordner ... dann sucht ihr im 2KXP_INF Ordner die CX....inf (für WindowsXP) oder für Windows 2000 die C2...inf

Die Datei wird einfach mit einem Editor aufgemacht und folgender Text""ATI MOBILITY RADEON 9700" = ati2mtag_M10, PCI\VEN_1002&DEV_4E50&SUBSYS_23221584
"ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series" = ati2mtag_M10, PCI\VEN_1002&DEV_4E50&SUBSYS_110A1734
"ATI MOBILITY RADEON 9700 SE" = ati2mtag_M10, PCI\VEN_1002&DEV_4E52&SUBSYS_10801734" wird unter "%ATI% = ATI.Mfg," eingetragen. Das ganze abspeichern und der Treiber kann reibungslos installiert werden.


Zum Sound ist nicht viel zu sagen, mehr habe ich von einem Notebook nicht erwartet also war ich auch nicht enttäuscht. Es reicht für alles vollkommen aus. Wer nach mehr strebt muss sich eine externe Karte von Creative kaufen oder anderem Hersteller.


Der Akku hält bei mir ca 3 Stunden was natürlich keine Glanzleistung für ein Centrino Notebook ist aber ich kann mit leben. Wer mehr Power braucht kauft sich einen Akku mit 6600 mAH von cebop und zwar den Li-Ion Ersatzkku XL für TOP-/LUX-Serie die Notebooks sind Baugleich und der Akku passt auch nur ihr wisst ja ich glaub die Garantieansprüche sind dann dahin weil es kein vom Hersteller empfohlener Akku ist .... egal dafür mehr
POWER *gg*

Wlan funktioniert auch hervorragend, hab noch keine Probleme damit. Benutze WPA2 und ein AVM Wlanrouter und alles läuft wie geschmiert.


Das war es von meiner Seite aus.

Vielen Dank fürs Lesen :)
Amilo 1424 1,7 P M, 512 MB RAM , 80 GB , ATI 9700 SE
soppman
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2005 16:09
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon gast » 11.08.2005 09:25

Kannst du bitte auch mal nachschauen, wieviel Punkte des Notebook mit dem 2003er 3dMark erreicht - ich hab nur hierfür Vergleichswerte.
gast
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2005 09:08

Beitragvon soppman » 11.08.2005 17:14

Sorry aber aus irgendeinem Grund startet das 2003 bei mir nicht. Könnte sein das es eine alte Version ist oder so. Ich kann dir aber sagen das ich bei 3dmark 2005 einen Wert von 1580 geschafft habe.
Gruß soppman
Amilo 1424 1,7 P M, 512 MB RAM , 80 GB , ATI 9700 SE
soppman
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2005 16:09
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon gast » 12.08.2005 08:07

ok, vielen dank
gast
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2005 09:08


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste