amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi2550 Ladedefekt

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo Pi2550 Ladedefekt

Beitragvon LesPaul » 14.06.2009 11:15

Hallo, ich habe flogendes Problem mit meinem Amilo Pi 2550, es wird angezeigt, dass der Akku geladen wird obwohl kein Netzteil angeschlossen ist. Wenn ich das Netzteil anschließe wird der Akku aber normal geladen. Es kommt mit auch so vor, dass der Akku auch schneller leer ist aber genau weiß ich das nicht. Den Akku hab ich im Netzbetrieb immer rausgenommen und auch sonst gut gepflegt. Hat jemand eine Erklärung oder einen Reperaturtipp?

Gruß Les Paul
LesPaul
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2009 10:52

Re: Amilo Pi2550 Ladedefekt

Beitragvon notebucker » 14.06.2009 16:05

@ LesPaul,
LesPaul hat geschrieben:......Akku geladen wird obwohl kein Netzteil angeschlossen.....

Jaaa, Jubel, Sieg, die Erfüllung eines alten Menschheitstraumes! Das "Perpetuum Mobile" ist doch möglich! :D :shock: :D ! Endlich die ersehnte Maschine, die mehr Energie abgibt, als zu ihrem Betrieb nötig ist!
Aber mal im Ernst: Es funktioniert doch alles. Was genau möchtest Du denn da repariert haben?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo Pi2550 Ladedefekt

Beitragvon LesPaul » 14.06.2009 19:34

Naja es besorgt mich schon, dass das so ist, muss ja was defekt sein. Also ich würde schon gerne wissen woran das liegen kann. :|
LesPaul
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2009 10:52

Re: Amilo Pi2550 Ladedefekt

Beitragvon notebucker » 15.06.2009 08:48

@ LesPaul,

welche Anzeige beobachtest Du denn, irgendeine LED, oder irgendwas unter Windows? Welches Win-System läuft denn?
Accus "pflegt" man nicht, indem man sie möglichst oft ausbaut u in den Schrank legt. Bitte lies dazu den entsprechenden Teil des Betriebshandbuches :twisted: und danach schau hier im Forum nach entspr. Beiträgen. Im Zweifelsfall den Accu immer im Gerät lassen.
LesPaul hat geschrieben:....schneller leer ist aber genau weiß ich das nicht
Wenn Du da was Qualifiziertes als Antwort erwartest, solltest Du erst mal gleichartig vorlegen und die genaue Zeit ermitteln.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo Pi2550 Ladedefekt

Beitragvon LesPaul » 15.06.2009 10:42

Es leuchtet jeweils die rote LED am Notebook selbst und das Ladesymbol im Infobereich der Taskleiste. System ist XP 32 bit. Noch was?
Und die Tipps zur "Akkupflege" hab ich gelesen, danke aber, dass du mich da nochmal drauf hinweist...
LesPaul
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2009 10:52

Re: Amilo Pi2550 Ladedefekt

Beitragvon LesPaul » 20.06.2009 11:29

keiner ne Lösung vielleicht? :|
LesPaul
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2009 10:52

Re: Amilo Pi2550 Ladedefekt

Beitragvon hauli » 13.01.2011 14:41

Hallo ;

ich habe auch das selbe Problem, habe es auch schon reingestellt.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden, ausser Akku rausnehmen, sonst wird er wirklich kontinuierlich vom Netzteil leergesaugt.
Mich nervt das Problem genauso.

Wodurch ist es bei dir entstanden?

Ausserdem an Alle: ich suche eine Tastatur für meinen PI2550 (2530, 2540 passt scheinbar auch)

Gruss
hauli
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2010 22:40


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste