amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welches Amilo-A habe ich ?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Welches Amilo-A habe ich ?

Beitragvon Gülhali » 29.07.2005 16:57

Hallo,

ich habe mir gebraucht einen Amilo-A zugelegt.
Das Problem ist, ich weiss nicht genau was für einen Amilo ich habe (Produktbezeichnung, Amilo A????)

Auf dem Typenschild steht "Reg.-No CY26" und ein Aufkleber "QR: FY26 B"
Die Seriennummer ist 36459400xx
Auf einem Aufkleber ist noch eine S/N 31608xx

CPU: Athlon 2400+
RAM (lt. Windows): 448MB
HDD: 60 (55) MB

Hat einer von euch eine Idee ?

Danke,
Guido
Gülhali
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2005 16:37

Beitragvon Klon » 03.08.2005 09:10

Wenn du googelst kommst du auf die Antwort.
Die Antwort lautet:
Amilo Ax600, das x steht für 6, 7 oder 8 und gibt die Bildschirmgröße bzw. Auflösung an.
IMO wurden allerdings fast nur Amilo A7600 verkauft.
Gruß
Klon
Klon
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2005 08:49
Wohnort: Dtl.

Beitragvon goofy » 16.11.2005 12:01

Ich weiß, dass das hier schon oft gefragt wurde, aber ich bin über Goggle nicht weiter gekommen und auch bei FSC direkt nicht. Das hat mich eher noch mehr verwirrt.
Also ich habe einen Amilo A CY 26 mit AMD Athlon 1800+ 15" Display usw.
Jetzt weiß ich durch die intensive Beschäftigung in diesem Forum, dass das ein Amilo A 7600 sein müsste. Und genau da tritt mein Problem auf. Wollte mein Bios updaten, denn ich habe mehrfach gelesen, dass das besser ist, denn ich möchte größere Ram einbauen. Dabei hat mir das Forum schon sehr geholfen, auch habe ich einen Link zu meinem DVD-Brenner hier gefunden.
Hier mein Problem:
Wenn ich auf der FSC Seite meine Seriennummer eingebe um die Updates zu suchen, dann kommt heraus, dass es keine gibt, und dass ich ein Amilo-A A1800 15,1" TFT hätte. Der taucht aber unter den Geräten, die man auch direkt wählen kann nicht auf. Wenn ich aber dann in der Gräteauswahl den 7600 direkt anwähle finde ich ein Bios-Update. Was könnt Ihr mir sagen? Habe ich jetzt einen 7600 oder einen A1800.
Und wie finde ich so was bei Google? Ich habe es mit allen möglichen Zahlen, die auf meinem Rechner stehen versucht, aber es hat nicht funktioniert.
Kann ich das Bios vom 7600 installieren, oder stürzt mir dann mein Notebook ab?

Vielen Dank
goofy
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2005 11:50


Zurück zu Allgemeine Probleme