amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Geht nix mehr

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Geht nix mehr

Beitragvon maikjunior » 16.06.2009 11:51

Hi bei meinem Notebook von Fujitsu Siemens Amilo 1703
ist meine Festplatte defekt ( 120GB Sata ). Ich kann keine Neuinsalatin ausführen bringt mir eine Fehlermeldung "Der Datenträger wird möglicherweise bald ausfallen, bitte Installieren Sie Windows auf einen anderen Datenträger".
So was muss ich für eine Festplatte kaufen und wie Installiere ich dann wieder Windows drauf?

P.S. Wenn ich bei dem Installations Menü bin und auf neu Formatiere oder einfach nur weiter gehe kommt dann diese Fehlermeldung.

Es konnte keine Partion auf dem Datenträger "0" erstellt werden. Der Fehler ist beim Vorbereiten ´des Systemvolumens des Computers aufgetreten. Fehlercode 0x080042453
maikjunior
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2009 11:48

Re: Geht nix mehr

Beitragvon DerWotsen » 16.06.2009 12:00

2,5 Zoll S-ATA Notebookplatte brauchst Du.
Bis 320 GB sollte ohne Probleme gehen.

Platte einbauen, Windows-CD oder Recovery einlegen > installieren.
Warum hast Du kein Backup (Datensicherung) zum zurückspielen?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Geht nix mehr

Beitragvon maikjunior » 16.06.2009 13:39

Nein habe keine Datensicherung gemacht. Hoffe das es wirklich die Fesplatte ist und nicht der Arbeitsspeicher.
maikjunior
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2009 11:48

Re: Geht nix mehr

Beitragvon notebucker » 16.06.2009 14:55

Wird wohl die HD sein, aber den Speicher kannst Du ja noch schnell zusätzlich prüfen mit "memtest", den aber mindestens mehrere Durchläufe laufen lassen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste