amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ausbau des Bios Chips

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Ausbau des Bios Chips

Beitragvon Pane75 » 16.06.2009 18:21

Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen ob ich den Bios Chip beim Amilo d 7830 ausbauen kann. Hab mein Lap schon mal aufgemacht kann aber nicht richtig erkennen ob der gelötet oder gesteckt ist. Weiß jemand näheres?


Gruß
Pane
Pane75
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2009 08:35

Re: Ausbau des Bios Chips

Beitragvon hecki » 18.06.2009 17:01

Moin,

bei den neueren FSC-Notebooks ist der BIOS-Chip in aller Regel aufgelötet. Solltest du ihn ausfindig machen können, dann kannst du so schon erkennen, ob gesockelt oder gelötet. Bei einem Sockel ist ein schwarzer oder brauner Rahmen um den eigentlichen Chip. Der Chip ist in dem Sockel "versenkt" und schließt meist bündig mit der Sockeloberkante ab. Schaust du seitlich auf den Chip, dann sind beim gelöteten Chip die Pins deutlich sichtbar, bei der Fassung sind sie verdeckt.
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Hecki
hecki-burn[at]gmx.de
http://www.bios-info.de Hier gibt es alles rund ums BIOS
http://www.bios-kompendium.de Hier auch...
http://www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm Wer's BIOS verbrannt hat...
Benutzeravatar
hecki
 
Beiträge: 49
Registriert: 26.11.2005 13:46
Wohnort: Im hohen Norden


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron