amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hotkeys ändern

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Hotkeys ändern

Beitragvon brothermatthew » 16.06.2009 20:22

Hallo erstmal,
hab ein problem mit der Tastatur. Die von meinem Laptop ist kaputt. Habe jetzt eine Externe. Wie kann ich die Fn Taste nun umstellen (die meine Exterene nämlich nicht hat), damit ich z.B. meine Webcam wieder benutzen kann. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die Webcam zu aktivieren.
Hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal

Mfg Matthew
brothermatthew
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2009 20:12

Re: Hotkeys ändern

Beitragvon schnecke » 16.06.2009 22:25

Hallo,
lt.Handbuch: >Strg< + >Alt<
MfG schnecke
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Hotkeys ändern

Beitragvon brothermatthew » 24.11.2009 10:42

Vielen Dank erstmal,

leider funktioniert auch dies nicht. Neue Tastatur oder?

Mfg matthew
brothermatthew
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2009 20:12

Re: Hotkeys ändern

Beitragvon schnecke » 24.11.2009 12:27

Hallo,
wie hast Du es denn versucht?
Du müsstest >Strg< + >Alt< + >F?< [=entsprechende WebCam-Taste] drücken.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Hotkeys ändern

Beitragvon brothermatthew » 26.11.2009 15:49

Genau so hab ichs gemacht, passiert aber gar nichts. Hab mir auch das handbuch nochmal runtergeladen und nachgekuckt, nada.
Naja ich weiß nun auf jeden fall nicht mehr weiter.
brothermatthew
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2009 20:12

Re: Hotkeys ändern

Beitragvon schnecke » 26.11.2009 17:27

Hallo,
ist denn Deine WebCam aktiviert? Hast Du nur die defekte Tastatur ersetzt oder neues OS aufgespielt o.ä.?
Die Fragen nur deshalb, ob es überhaupt an der Tastatur liegt. Sonst wäre wohl auch eine neue sinnlos.
Viel Erfolg, poste doch mal das hoffentlich positive Ergebnis.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Hotkeys ändern

Beitragvon brothermatthew » 03.12.2009 11:54

Kein neues os,

hab ein notebook pi2540, bei welchem die Tastatur kaputt gegangen ist. Naja auf jeden Fall hab ich jetzt eben die externe dran. Und seit dem kann ich die Webcam eben nicht mehr aktivieren, hab einmal ein Recovery durchgeführt.

Bin aber schon mal echt sehr dankbar um deine Tipps

mfg Mj
brothermatthew
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2009 20:12

Re: Hotkeys ändern

Beitragvon schnecke » 03.12.2009 12:12

Hallo,
Ergebnis ist ja bedauerlich!
Ein letzter möglicher Tip: Hast Du mal das vorinstallierte Cyberlink Power-DV gestartet, mit der die WebCam aktiviert wird?
Wenn auch das nicht klappt, hier eine Adresse für Ersatzteile: http://www.siemens-notebook-zubehoer.de/index.php?cPath=10_10011_69246863 :mrgreen:
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550


Zurück zu Sonstiges