amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M 1424 - Soundkarte defekt?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

M 1424 - Soundkarte defekt?

Beitragvon shortybs » 29.07.2005 20:30

Hallo beisammen!

Tolles Forum hier... Das kann man weiterempfehlen.
Zu meinem derzeitigen Problem habe ich leider trotzdem nichts ähnliches gefunden!

Ich habe das Amilo M 1424.

Ich war jetzt gerade 2 Wochen in Ungarn und hatte das Notebook wegen der vielen Musik dadrauf mit. Nach einigen Tagen kam dieses mysteriöse Geräusch aus den Lautsprechern.
Es klingt so wie ein Lautstärkeregler, wenn der Poti oxidiert ist. Es ist tierisch laut, lässt sich aber mit der Lautstärkeregelung von Windows auch leiser stellen.
(Rauschen, knacken... ich denke, man kann sich ungefähr denken, wie es sich anhört!)

Es sind nicht die integrierten Lautsprecher, da beim Line Out das gleiche passiert.

Dieses Geräusch kommt nicht immer. Habe allerdings das Gefühl, das es schlimmer wird, je länger man Musik hört. Es tritt auch in verschiedenen Programmen auf: z.B. Winamp, Media Player, WinDVD

Ich habe das ganze System sogar schon neu gemacht, nachdem das aktualisieren der Chipsatztreiber, Soundtreiber usw. nicht gewirkt hat.

Zu dem knacken/rauschen kommt auch noch dazu, dass das ganze System dadurch in den Momenten langsamer wird /hakt! Ausserdem eiert die Musk manchmal, als wenn man eine Kassette eingelegt hat... (das kennt man ja noch von früher)
Wenn das rauschen nach einem Neustart ein mal da war, kommt es auch, ohne das Sound abgespielt wird. Mal häufig, mal ne Stunde gar nicht!

Kann es sein, dass die Soundkarte einen weg hat???
Die Luftfeuchtigkeit war relativ hoch dort in Ungarn, kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Grund ist! Ausserdem bin ich schon wieder eine Woche hier.

Aufgeschraubt habe ich es auch schon! Lüfter läuft und verdreckt/verkohlt ist auch nichts, soweit man das sehen kann.

Siemens bietet mir den Service, das Notebook bei mir zu Hause abzuholen! Wie lange brauchen die, bis es wieder hier ist?

Habt ihr vielleicht auch ne andere Idee...???
Schreibt mich auch gerne per ICQ dazu an...
Bin aber auch noch mal ein paar Tage unterwegs und nicht im Netz...


Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

mfg,

Shorty
shortybs
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2005 20:15

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste