amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xi 2528 plötzlich total langsam

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo xi 2528 plötzlich total langsam

Beitragvon greg1909 » 17.06.2009 15:33

Hallo zusammen,
und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe jetzt seit ungefähr einem halben Jahr mein notebook und hatte bislang noch keinerlei Probleme, jedoch seit gestern ist mein Amilo total langsam und hab schon so ziemlich alles probiert.( ccleaner, etc ) UNd nach einem ganzen Tag sucherei für das Problem zu beheben bin ich jetzt echt mit den Nerven am Ende... :(
Ich habe mich versucht ein wenig schlau zu machen und habe gelesen das der PIO /ADM Modus was damit zu tun haben könnte jedoch weiss ich weder was dass ist noch wo man das umstellen kann.
Würde mich um jeden Ratshlag freuen

PS: Meine PC-Kentnisse sind nicht so dolle :)
greg1909
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2009 15:22

Re: Amilo xi 2528 plötzlich total langsam

Beitragvon Leonidas » 17.06.2009 15:42

Was hast den gestern alles installiert bzw. deinstalliert, oder heruntergeladen? Was ist langsam: das Hochfahren, herunterfahren, das Internet? Ruckeln die Spiele? Was hast überhaupt für ein OS-System? Das sollte alles in deinem ersten Post sehen, damit man auch helfen kann.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo xi 2528 plötzlich total langsam

Beitragvon greg1909 » 17.06.2009 16:00

Naja heruntergeladen hab ich jetzt nix was mir spontan einfallen würde... Der PC ist hallt vor allem langsam wenn man anwendungen starten will oder diese ausamüben ist... z.B. wenn ich Musik höre ruckelt es oder auch ein flashgame im internet am spielen bin( liegt nicht an inetverbindung und auch nicht am modem etc. )

System: Prozessor: Intel Core 2 duo cpu
2,1 GHz
Bertiebssystem: Windows Vista home premium
Ram speicher: 2GB

Sonst noch was?? Genauere Beschreibung??? weil ich weiss nicht was ich sonst noch schreiben könnt

Danke schonmal für deine Antwort
greg1909
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2009 15:22

Re: Amilo xi 2528 plötzlich total langsam

Beitragvon Leonidas » 17.06.2009 16:06

Schau mal im Task Manager nach (<STRG> <ALT> <ENF>), ob irgendein Prozess eine hohe Auslastung verursacht bzw. wieviele am laufen sind.

Du kannst auch mit HiJack ein Log machen und es online Auswerten lassen.
http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html
http://www.hijackthis.de/
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo xi 2528 plötzlich total langsam

Beitragvon greg1909 » 17.06.2009 17:12

Als hab jetzt mal versucht ein bisschen schlau daraus zu werden aber iwie läuft der noch genau so wie vorher... Man ich versteh nicht wieder sich von einem auf den anderen Tag so verändern kann... Mit PIO MOdus hat das dann nichts zu tun???
greg1909
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2009 15:22

Re: Amilo xi 2528 plötzlich total langsam

Beitragvon Leonidas » 17.06.2009 17:32

Sprich du hast gar nichts gemacht, oder? Ich glaube du hast dir einen Virus eingefangen, aber dem müßte man nachgehen... Dann könnte das OS eines abbekommen haben. Da hilft vielleicht eine Systemwiederherstellung. Am einfachsten wäre es einfach ein Image wieder draufzuspielen, aber ich denke du hast keines.

Dann kannst auch die Festplatte überprüfen.

Du kannst auch mittels einer Linux-Live CD dein System starten. Wenn da auch alles langsam geht, hast irgendwas an der Hardware.

Somit kannst dich weiter auf Fehlersuche begeben oder radikal das Ding neuzuinstallieren.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo xi 2528 plötzlich total langsam

Beitragvon greg1909 » 17.06.2009 17:37

Naja danke schon mal für de Hilfe aber meine Pc Kentnisse reichen leider nicht aus... Ich denk ich trag den morgen mal iwo hin der ein bisschen mehr ahnung hat...
UNd dann läuft der hoffentlcih wieder
greg1909
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2009 15:22

Re: Amilo xi 2528 plötzlich total langsam

Beitragvon Leonidas » 17.06.2009 17:40

Hoffen wir dass es nur eine Kleinigkeit ist.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo xi 2528 plötzlich total langsam

Beitragvon greg1909 » 17.06.2009 19:38

Ja hoff ich auch vor allem weil so etwas überhaupt nicht gebrauchen kann... aber naja
greg1909
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2009 15:22


Zurück zu Windows