amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafik Fehler Bluescreen M3438

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafik Fehler Bluescreen M3438

Beitragvon Shoshin » 17.06.2009 17:56

Hallo zusammen,

nachdem ich gerade zwei Wochen nicht zu Hause war, wollte ich gestern meinen Mitte 2005 gekauften Amilo M 3438 anschmeißen- leider ließ er sich nach Bluescreen-Meldung nur im abgesicherten Modus hochfahren.
Während des Hochfahrens und dann auch im Betrieb zeigt er über den ganzen Bildschirm Grafikfehler, erinnert ein bischen an Matrix.
Die Frage ist nun- ist es die Grafikkarte oder könnte es auch noch was anderes sein?
Und wenn ja- wie gesagt, das NB ist von Aug. 2005- lässt sich da reparaturtechnisch überhaupt was machen bzw. macht es sinn?

P.S. Vor ein paar Wochen ist mir beim Hochfahren auch mal aufgefallen, dass aus dem Bereich unten links kurz ein Klack-Klack-Klack zu hören war.

Danke für eure Meinungen.

Gruß

Chris

P.S. wenns euch bei der Fehlerdiagnose hilft kann ich auch gern ein paar Bilder hochladen
Shoshin
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2009 17:45

Re: Grafik Fehler Bluescreen M3438

Beitragvon Leonidas » 17.06.2009 18:53

Forumsuche? Die Frage ist hier schon so oft gestellt worden.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Grafik Fehler Bluescreen M3438

Beitragvon notebucker » 18.06.2009 16:41

@ Shoshin
ich möchte meinen Vorredner nicht komprimitieren, aber das ist so'n Lieblingsthema von mir u ich habe ein fast identisches NB: Ja, da läßt sich was machen! Und: Ja, das lohnt sich auch - zumindest aus meiner Sicht! Die Graka dürfte hin sein, und das ist schon derart vielen passiert, dass wir hier wirklich so etliche u gute Beiträge haben. Deshalb bitte wirklich in der Suche stöbern - es lohnt sich - z.B. mit Schlagwörtern wie: +Graka +3438 (oder 4438) und wenn Du schonmal suchst, dann auch nach: Optimale Kühlung, Kupfermodding, Kupferplättchen. Pardon, Leonidas, ich hatte gerade ein paar Minuten Zeit.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display