amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo m4438g lüfter funktioniert nicht richtig

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

amilo m4438g lüfter funktioniert nicht richtig

Beitragvon BarryTrotter » 18.06.2009 10:23

hi,


nachdem meine grafikkarte durchgeschmort ist, habe ich mir eine neue geholt, die nun auch wieder läuft.

die gpu wird jedoch nach 30 minuten sehr heiß (80°) und nachdem ich 2 stunden ein spiel an hatte, ist mir das notebook auch wieder abgestürzt

die cpu bleibt bei etwa 50°, die hohen temperaturen treten wirklich nur bei der gpu auf, zwischen gpu und lüfte befinden sich wärmeleitpaste und wärmeleitpads

kann mir vielleicht jemand sagen, woran es liegen könnte, dass die temperaturen so weit steigen? (kühler kaputt?)
BarryTrotter
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2009 22:37

Re: amilo m4438g lüfter funktioniert nicht richtig

Beitragvon notebucker » 18.06.2009 11:34

@ BarryTrotter,

ja, Dein NB hat das Prob, das auch ganz, ganz viele andere hatten. Deshalb git es hier sehr viele u gute Threads, in denen Lösungen beschrieben werden. Statt der "Gummimatten" zwischen GPU u Kühlkörper müssen da zwei (manche nehmen eines)
Kupferplättchen hin. Bitte schau in der Forensuche nach den Stichworten: Kupfermodding, Kupferplättchen, optimale Kühlung, u.a.. Bitte Dich da mal einlesen, bei meinem 4438 hat das wahre Wunder bewirkt u die Wärmeprobs sind seitdem nur noch ein Thema für andere.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter