amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XA 3530: Probleme mit der Fernbedienung

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

XA 3530: Probleme mit der Fernbedienung

Beitragvon Zingel » 18.06.2009 13:05

Hallo

Ich habe Probleme mit der Fernbedienung auf meinem XA 3530. Ich habe einige Anleitungen im Internet gefunden, und auch befolgt. Es fieng jedoch schon damit an, dass nach dem Start des Modules lirc_dev kein Device /dev/lirc erstellt wurde. Mittlerweile starte ich lirc_serial. Damit wird immerhin ein Device erstellt.
Allerdings bekomme ich nach dem Start des lircd immer noch keine Signale von meiner Fernbedienung. Weder mittels irw, noch mit irrecord.

Als Betriebsysystem habe ich openSuSE 11.1 64bit
Jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
Zingel
Zingel
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2009 08:57

Zurück zu Linux / Unix / BSD