amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xi2550 Musikrecording: Sound ruckelt und stottert

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo xi2550 Musikrecording: Sound ruckelt und stottert

Beitragvon Erdling » 18.06.2009 13:10

Hallo,

ich benutze auf dem Notebook professionelle Musiksoftware für Recordingzwecke, Cakewalk Sonar 8.
Problem: Der Sound stottert und ruckelt währen der Wiedergabe und auch bei Aufnahmen, ohne daß die Ressourcen auch nur annähernd ausgeschöpft wären.
Gleiches kommt bei fast allen Anwendungen vor, insbesondere Spiele.

Hat jemand ne Idee welcher Dienst/Prozess evtl. dafür verantwortlich ist, damit ich den gezielt deaktivieren kann?
Der Rechner läuft schon auf Höchstleistung, Antivir ist aus, mit Asiotreibern und externer Soundkarte.
Erdling
 
Beiträge: 43
Registriert: 28.01.2009 22:06
Notebook:
  • Amilo Xi 2550

Re: Amilo xi2550 Musikrecording: Sound ruckelt und stottert

Beitragvon larsvegas » 21.06.2009 18:03

wars von anfang an so, nach installation der externen oder nach irgendeinem update oder setup?

wie is's denn bei der internen? läufts da flüssig und latenzfrei?

schon mit den latenzen der asio treiber für die externe herumhantiert und herumprobiert?
larsvegas
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2009 17:33

Re: Amilo xi2550 Musikrecording: Sound ruckelt und stottert

Beitragvon Erdling » 21.06.2009 20:34

Es war schon von Beginn an so.
Die externe Karte hab ich auch angeschafft weil ich dachte dann wirds besser, dem war aber nicht so.
Andere haben die gleichen Probleme, ich hab das schon ein paar mal irgendwo hier gelesen. Da helfen weder Neuinstallation noch Updates. Scheint mit den bisherigen Treibern nicht abstellbar zu sein.
Irgendwie gibt es immer Probleme wenn der Prozessor gut was zu arbeiten bekommt, bei allen grafikintensiven Spielen ist es am schlimmsten und geht bis zum Stillstand des Spieles. Eigentlich werden die Spiele dadurch unspielbar oder zumindest sehr stark beeinträchtigt.
Asio4all benutz ich schon. Allgemein läuft es sehr schnell, aber es kommt eben immer zu den Unterbrechungen und die verursachen Kackser. Musikaufnahmen kann man damit dann eigentlich komplett vergessen.
Erdling
 
Beiträge: 43
Registriert: 28.01.2009 22:06
Notebook:
  • Amilo Xi 2550


Zurück zu Allgemeine Probleme