amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

7640 interne WLAN-Antenne mit Kabelbruch

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

7640 interne WLAN-Antenne mit Kabelbruch

Beitragvon Charlie_67 » 18.06.2009 20:35

Hallo,

habe mit meinem Amilo 7640 ein Problem.

Meine interne Wlan-Karte ist vor zwei Tagen ausgefallen.
Habe den Deckel auf der Rückseite des Laptops entfernt, und musste feststellen das ein Kabel (graue) zur Wlan-Karte gebrochen ist.
Habe versucht das Kabel zu verfolgen, da es aber unter das Mainboard geht müsste ich den Laptop komplett zerlegen.
Habe alle Schrauben raus gedreht und versucht das Kunststoffteil mit einem Dünen Schraubenzieher zu trennen, habe es aber nicht hin bekommen.

Gibt es für das Zerlegen des Laptops eine Anleitung?

Gibt es noch eine Möglichkeit eine interne Wlan-Antenne einzubauen?



Mit freundlichen Grüßen und besten Dank im voraus
Charlie_67
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2009 19:40

Re: 7640 interne WLAN-Antenne mit Kabelbruch

Beitragvon superfiffi » 21.06.2009 11:48

Kann man das Kabel an der Bruchstelle nicht wieder zusammenlöten?Schiene mir als der zunächst einfachste Weg.(oder liegt die Bruchstelle tatsächlich an einer unzugänglichen Stelle?)
superfiffi
 
Beiträge: 114
Registriert: 27.01.2007 16:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • Sony 11,1" VGN TZ 31
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo A 7640

Re: 7640 interne WLAN-Antenne mit Kabelbruch

Beitragvon Charlie_67 » 23.06.2009 20:01

Wenn ich an meinem Laptop die große Abdeckung auf der Rückseite aufschraube ist der Kabelbruch unter dem Mainboard. Ich müsste den oberen Bereich der Tastatur wo sich der Ein- und Ausschalter befindet abmontieren, aber wie. :roll: :?:

Ich habe schon alle Schrauben weg gehabt und habe ihn nicht auseinander bekommen. :oops:
Charlie_67
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2009 19:40


Zurück zu Sonstiges