amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Beitragvon hcb » 20.06.2009 14:34

grüß euch!

hab win7 built 7100 auf einem Amilo A1650 schleppi installiert. im großen und ganzen funktioniert das mal nur hab ich mit dem wlan meine probleme! :-(

hab im bios das wlan auf enabled gesetzt und den aktuellen launch manager von der siemens-hp heruntergeladen.
leider lässt sich weder über den softkey noch über die Fn+F10 taste das wlan aktivieren.

hab ihr einen guten tipp für mich?

danke, hcb
hcb
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2009 14:27

Re: Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Beitragvon DerWotsen » 20.06.2009 15:11

Als Administrator anmelden, den Launchmanager in einen Ordner entpacken,
und die Setup.exe ausführen im Kompatibilitätsmodus zu XP.

Bei der Windows7 Beta hat es so funktioniert.
Auch einen Treiber braucht es noch.
Den müsste Windows7 selbst finden.
post,170690.html#p170690

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Beitragvon hcb » 20.06.2009 15:24

DerWotsen hat geschrieben:Als Administrator anmelden, den Launchmanager in einen Ordner entpacken,
und die Setup.exe ausführen im Kompatibilitätsmodus zu XP.

Bei der Windows7 Beta hat es so funktioniert.


danke ersmal für die schnelle antwort!

hab beider installation nur ein konto angelegt namens "admin", das müsst dann doch die vollen rechte haben, oder? weil in diesem konto hab ich dann auch das setup für dem launchmanager gestartet. kompatibilitätsmodus hab ich xp+sp3 gewählt; launch manager lässt sich starten, aber die funktionstaste nicht programieren bzw. wlan und fan-control geht auchnicht...

noch eine idee?

ansonsten hat win7 alle treiber selbergefunden, außer irgendeinen texas instruments.. nehm mal an cardreader?! aber den hab ich dann manuell dazugegeben.
hcb
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2009 14:27

Re: Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Beitragvon DerWotsen » 20.06.2009 16:10

Gehe in die Benutzerkontensteuerung und schau ob du als Computeradministrator arbeitest.
Wenn du ein Benutzerkonto angelegt hast, kann sein dass es nur eingeschränkte Rechte hat.
Im Autostart überprüfen ob das Programm auf Autostart ist.
Suchen > msconfig > Systemstart
Einträge:
-LaunchApp
-HotkeyApp
-OSD
-OSDCtrl
-Wbutton
-WlanUtil

müssen dort drinstehen mit Häkchen.

Versuchs dann mal mit im Modus XP SPII, damit wurde das Notebook ausgeliefert.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Beitragvon hcb » 20.06.2009 22:45

DerWotsen hat geschrieben:-WlanUtil

müssen dort drinstehen mit Häkchen.

Versuchs dann mal mit im Modus XP SPII, damit wurde das Notebook ausgeliefert.

Frank


hi frank!

hier liegt der hund begraben, mir fehlt dieser eintrag! ansonsten passt alles (restl. einträge und adminrechte)

wie komm ich zum wlanutil eintrag?


vielen dank,
hcb
hcb
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2009 14:27

Re: Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Beitragvon DerWotsen » 20.06.2009 22:59

k.A. da ich auch nicht weiß wie der zustande kommt.

Als ich die Beta drauf hatte hat es wie gesagt auf Anhieb geklappt.
Den RC hab ich schon da, bin nur noch nicht dazu gekommen den auch mal zu testen.

Versuche den Launchmanager einfach nochmal neu zu installieren.
Geh auch zum Gerätemanager und schau ob die WLAN-Karte ordentlich installiert ist.
Auch dort den Treiber aktualisieren lassen mit Windows.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager  Thema ist gelöst

Beitragvon hcb » 21.06.2009 18:07

DerWotsen hat geschrieben:Versuche den Launchmanager einfach nochmal neu zu installieren.

Frank


heureka!!

das wars! hab die setup.exe datei nochmal laufen lassen (vorher den launch manager nat. deinstalliert), nur mit einem kleinen unterschied:

diesmal hab ich die setup.exe datei im kompatibilitätsmodus für xp sp2 ausgeführt, alles pippifein! :D

thx für den support!
hcb
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2009 14:27

Re: Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Beitragvon Planitzer » 05.11.2009 12:25

Hallo ihr Experten
Ich hab das gleiche Problem mit dem Launch Manager und leider noch ohne Erfolg. In der Registry steht:
HotkeyApp REG_SZ C:\ProgramFiles\Launch Manager\HotkeyApp.exe
LaunchAp REG_SZ C:\ProgramFiles\Launch Manager\LaunchAp.exe
LMgrOSD REG_SZ C:\ProgramFiles\Launch Manager\OSDCtrl.exe
LMgrVolOSD REG_SZ C:\ProgramFiles\Launch Manager\OSD.exe
Wbutton REG_SZ C:\ProgramFiles\Launch Manager\LaunchManager\Wbutton.exe
In der Systemkonfiguration steht nun:
LaunchAp
Wistron Hot
On Scren D
OSD Applica
WButton Ap
Den Launch Manager hab ich nun erst deinstalliert und dann wie beschrieben im XPSP3 Modus installiert. Wo mache ich nun noch einen Fehler? Wer kann mir nun helfen?
mfg
Planitzer
Planitzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2009 09:40

Re: Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Beitragvon DerWotsen » 05.11.2009 13:34

Servicepack 2 Modus, nicht 3.

Es muss gehen....
Gibt doch genug Erfolge.
Als Admin gearbeitet?

Lies auch hier:
topic,28841,-Treiber-fuer-Amilo-A1650G-Win7.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Beitragvon Planitzer » 05.11.2009 15:14

Hurra, es geht. Hatte jetzt den Lapi eine Stunde aus und war unterwegs. Nun hab ich wieder eingeschalten und siehe da es geht. Evtl. wars doch nach dem deinstallieren erst ausschalten dann wieder ein.
mfg
Planitzer
Planitzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2009 09:40

Re: Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Beitragvon DerWotsen » 05.11.2009 15:41

Nach dem installieren von Software oder Programmupdates ist doch fast immer ein Neustart erforderlich....
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Beitragvon Planitzer » 06.11.2009 12:17

Danke für die Antwort, bin immer noch ein Neuling.
Habe auch ein Problem mit meinem Aito DVB-T Duo Digital/Analog Cardbus. Wo finde ich da was im Forum?
mfg
Planitzer
Planitzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2009 09:40

Re: Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Beitragvon DerWotsen » 06.11.2009 12:59

Da findet sich wenig bis gar nichts...
Das Problem wird auch da der Treiber sein.
Beim Hersteller nachfragen oder auf der Treiber-CD schauen ob es vielleicht einen Vista-Treiber gibt.
Da ist die Chace größer das der unter Win7 funktioniert als wenn es nur einen für XP gibt.
Zum Beispiel hatte ich meinen Drucker aus XP Zeiten mit einem Vistatreiber für Win7 RC betreiben können
Versuche doch mal das Programm im Kompatibilitätsmodus zu XP zu starten oder neu zu installieren.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Beitragvon Planitzer » 07.11.2009 09:31

Danke wieder mal für deinen Tip. Leider gibts den Herstaller aito nicht mehr. LifeView lässt sich nicht installieren. Ich muß erst dieses blöde Win Genuine Advantage installieren denn im ServPack 2 wäre eine Datei die diese Problem löst hab ich nun herausgefunden.
mfg
Planitzer
Planitzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2009 09:40

Re: Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Beitragvon Planitzer » 08.12.2009 17:18

Hallo Experten
Ich habe wieder ein Problem mit dem Launch Manager. Also ich hab Win7 neu machen müssen und nun geht er wieder nicht. Habe ihn im XP Serv.Pack2 installiert und im Systemstart steht nun:
-LaunchApp
-HotkeyApp
-OSD
-OSD Control
-WButton
Aber der Eintrag -WlanUtil fehlt wie kriege ich das nun wieder hin? Habe noch mal deinstalliert und ausgeschalten u. wieder installiert aber immer ohne Erfolg.
mfg
Planitzer
Planitzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2009 09:40

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron