amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Soundkarten-Treiber-Problem bei Amilo Xi 2428

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Soundkarten-Treiber-Problem bei Amilo Xi 2428

Beitragvon srogul » 21.06.2009 11:53

Hallo Amilo-Forum,

Ich dreh durch! Ich wollte bei meinem Amilo Xi 2428 den Audio-Treiber aktualisieren (Soundchip: Realtek High Definition Audio). Wenn ich ihn installieren will sagt er, ich sollte erst den alten Treiber entfernen und dann neustarten. Dies habe ich also gemacht, sofort nach dem Neustart installiert Windows allerdings seinen eigenen Microsoft-Treiber. Wenn ich dann wieder den Treiber von Realtek installieren will, sagt er mir wieder ich soll den vorhandenen Treiber entfernen und neustarten!

So komme ich NIE dazu den Realtek-Treiber zu installieren, da immer nach Entfernen des Microsoft-Treibers und Neustart Windows wieder den Standard-Treiber draufmacht, ohne dass ich eine Chance habe, vorher den Realtek-Treiber raufzutun.

Was soll ich machen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
srogul
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2008 22:07

Re: Soundkarten-Treiber-Problem bei Amilo Xi 2428

Beitragvon notebucker » 21.06.2009 12:12

@ srogul,
das wär' vielleicht einen Versuch wert:
Erst wie vor den alten Treiber deinstallieren, dann - vor dem WinRunterFahren - die Soundkarte im Gerätemanager deaktivieren, dann runterfahren, für die deaktivierte Karte dürfte dann automatisch kein Treiber installiert werden, dann bei geladenem Desktop wieder die SKarte aktivieren u hoffen, dass dann der neue Treiber akzeptiert wird.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste