amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

V3505 Displaykabel oder Display defekt?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

V3505 Displaykabel oder Display defekt?

Beitragvon widder17 » 21.06.2009 21:56

Hallo,

leider habe ich schon wieder ein neues Problem. Ich weiß, das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt, leider bin ich aus der Vielzahl der Beitäge trotzdem nicht schlau geworden.

Mein Problem:

Mein Display an meinem V3505 Notebook zieht zeitweise weiße schmale Querstreifen. Dies passiert hauptsächlich bei kleinen Bewegungen des Displays (etwas weiter auf- oder zuklappen). Zweimal ist es sogar passiert, dass das Diasplay quasi eingefroren ist. Ich dachte im ersten Moment das mein Notebook abgestürzt sei. Nachdem ich das Display jedoch dann kurz bewegte, war alles wieder in Ordnung. Tippt ihr jetzt ehr auf ein defektes Displaykabel oder ist gar das ganze Display defekt? Oder gibt es evtl. sogar noch andere Komponenten am Notebook, die diesen Fehler verursachen können?

Kann man das Display oder das Displaykabel evtl. selber wechseln?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Jörg
widder17
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2009 16:29
Notebook:
  • Amilo Pro V3505

Re: V3505 Displaykabel oder Display defekt?

Beitragvon notebucker » 22.06.2009 15:07

@ widder17,
nach Deiner Beschreibung - Fehler tritt auf/ läßt sich beeinflussen, wenn man den Displaydeckel bewegt - ist man schon geneigt, auf einen Schaden eines der beiden Displaykabel zu tippen. Um die Frage, ob nun ein Kabel oder das Display selbst das Problem sind, gilt der Standardtipp: Schließe an Dein NB einen externen Monitor an. Wenn der Fehler sich dann nur auf dem Display Deines NBs beobachten läßt, nicht aber auf dem externen M, dann ist ein Kabelproblem gesichert. Beides kann man wechseln, aber ein Display ist schweineteuer u man muß höllisch aufpassen, ein wirklich passendes zu bekommen. Displaykabel sind preiswerter u lassen sich auch wechseln, aber für z.B. den Wechsel des Datenkabels sind schon etliche nicht unkapriziöse Arbeiten notwendig. Suche erstmal 'nen externen M.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste