amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem: Amilo D 7830 & PCMCIA WLAN KARTEN Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Problem: Amilo D 7830 & PCMCIA WLAN KARTEN  Thema ist gelöst

Beitragvon wolfi.thomas » 21.06.2009 22:18

Hallo alle zusammen hier im Forum.

Ich habe mit meinem Amilo 7830 ein großes Problem:

er mag irgendwie keine PCMIA Wlan Karten. Da er kein WLAN eingebaut hat und USB Sticks öfters ausfallen (werden sehr heiß...) ist PCMIA ideal. Leider hat er früher öfter das Problem gehabt, dass beim Einstecken der PCMIA Karte und dem Erkennen der PC einfriert. Er bleibt stehen, nichts geht mehr. Komischerweise hat er dies nicht immer gemacht. War die KArte einmal installiert schien er sie zu akzeptieren. (Bis auf kleinere Abstürze). Seit ein paar Wochen lässt sich bei Neuinstallationen die Karte jedoch überhaupt nicht mehr einrichten, ständig Freeze beim Einstecken (egal ob Treiber zuvor odwer danach). Ich habe jetzt eine Austaschkarte probiert (anderer Chipsatz/Hersteller) -> gleiches Problem.

Jetzt habe ich eine Lösung gefunden: Deaktiviere ich im Gerätemanager Intel 82801 PCI Bridge 244E, stecke die Karte ein und aktiviere den PCI Bridge wieder, wird die Karte aktiv, wird erkannt und funktioniert prima...

Jedoch gibt es beim Neustart wieder probleme... Muss also KArte raus nehmen vor Neustart, neustarten, deaktivieren KArte rein aktivieren...

Woran liegt das? Intel-Treiber Problem? Habe sowohl Vista/Windows7/XP treiber als auch die neusten Inteltreiber installiert... gleicher Effekt...

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

wolfi.thomas


Problem gelöst: Alles funktioniert optimal, wenn der Treiber der internen LAN KArte installiert ist... Warum? Keine Ahnung...
wolfi.thomas
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2008 13:28

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste