amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A7645 Cmos Batterie austauschen Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo A7645 Cmos Batterie austauschen

Beitragvon hEy » 21.06.2009 22:54

Hi,

leider bin ich mit der suche hier im Forum nicht fündig geworden, weshalb ich nun
diesen Thread hier aufmache.

Das Notebook kommt nach jedem Start mit der Meldung "Cmos Battery low"
"Cmos Date/Time Not Set".
Wie kann ich die Cmos Batterie austauschen?


Vielen Dank im voraus, Sven
hEy
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2009 18:24

Re: Amilo A7645 Cmos Batterie austauschen

Beitragvon Regnus » 16.08.2009 22:21

hi,
die kiste unten aufschrauben und dann siehst du die batterie schon, ist einfach zu wechseln :)
Regnus
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2009 21:52

Re: Amilo A7645 Cmos Batterie austauschen

Beitragvon hEy » 05.09.2009 17:52

Regnus hat geschrieben:die kiste unten aufschrauben und dann siehst du die batterie schon, ist einfach zu wechseln :)


Hi, danke erstmal für die Antwort.
die Kiste habe ich aufgeschraubt, aber nichts Batterieähnliches erkennen können.
Hast Du vielleicht ein paar Details mehr?

mfg, Sven
hEy
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2009 18:24

Re: Amilo A7645 Cmos Batterie austauschen  Thema ist gelöst

Beitragvon mr_Catweazle » 05.09.2009 18:24

Hallo,

wenn ich mich recht entsinne, sitzt die Batterie links so halb unter dem ersten Knick der Heatpipe.

VG
mr_Catweazle
mr_Catweazle
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008 19:04

Re: Amilo A7645 Cmos Batterie austauschen

Beitragvon hEy » 06.09.2009 13:27

mr_Catweazle hat geschrieben:wenn ich mich recht entsinne, sitzt die Batterie links so halb unter dem ersten Knick der Heatpipe.


Voll ins Schwarze getroffen. Vielen vielen dank.
Jetzt weiss ich auch warum ich die nicht gefunden habe.
Der Vorbesitzer hat scheinbar schon das Problem gehabt und versucht die Batterie
zu tauschen. Dabei hat er sich wohl ein wenig ungeschickt angestellt, die Batterie
entfernt und dabei auch gleiche die Batteriehalterung zerstört.
Vollständigkeitshalber noch ein Bild um den gegebenenfalls nächsten Blinden zu
führen ;)

Bild

mfg, Sven
hEy
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2009 18:24

Re: Amilo A7645 Cmos Batterie austauschen

Beitragvon Alberello » 23.08.2010 07:39

Danke an alle die hier gepostet haben.
der ein- ausbau hat noch nichtmal 5 Minuten benötigt der Kauf der Batterie ca. 1 Std. (gabs in der Apotheke für € 1,49-Panasonic CR 2032).
Also danke nochmal für die Super Anleitung.
Alberello
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2009 18:48


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste