amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN-Karte fällt plötzlich aus

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN-Karte fällt plötzlich aus

Beitragvon Christian_WN » 22.06.2009 08:37

Ich habe ein etwas komisches Problem mit meinem Amilo Pro V3505:

Die Originale Intel-ABG Karte wollte ich durch eine Atheros-ABGN-Karte ersetzen (Mein Router hat auch Atheros drin). Um zu testen, ob diese im Amilo auch funktioniert, habe ich eine vorhandene Atheros BG-Karte testweise eingebaut. Diese hatte ich in einem anderen Laptop wo sie bis zuletzt ohne Probleme funktioniert hat.
Im Amilo allerdings bricht die Verbindung immer wieder plötzlich ab. Egal was ich gerade mache (surfen, download, oder gerade nichts) , es werden dann keine Netze mehr gefunden. Schalte ich das Gerät aus und starte neu, dann funktioniert alles wieder - bis zur nächsten Unterbrechung nach unbestimmer Zeit.
An einem anderen Router zeigt sich die selbe Symptomatik.
Beim Energiesparen habe ich auch schon die WLAN-Karte ausgeschlossen. Hat aber nichts geholfen.

Mit der originalen Intel-Karte läuft alles ohne Probleme.
Eine Intel AGN-Karte will ich eigentlich nicht, da ein Bekannter die in seinem Läppi hat und an meinem Router immer eine schlechtere Verbindung hat, wie ich mit meinem Laptop incl. Atheros-Karte.

Woran kann das liegen?
Christian_WN
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2009 09:55

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste