amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wiederherstellung Vista auf xa2528 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Wiederherstellung Vista auf xa2528

Beitragvon ZentroX » 22.06.2009 12:49

Hi zusammen,

habe auf meinem xa 2528 Win 7 installiert. Läuft auch alles wunderbar.

Nun möchte nach dem Testen wieder auf Vista zurück. Allerdings habe ich beim Hochfahren mit F8 unter "Reparieren" keine FSC Recovery zur Verfügung.

Wie komme ich nun an die Daten auf der WinRE Partition ran?

Ich habe das Notebook verkauft und möchte dann natürlich wieder zu Vista zurück.

Bitte um Hilfe.

Grüße,

Marcel
ZentroX
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2008 12:02
Notebook:
  • Amilo XA 2528

Re: Wiederherstellung Vista auf xa2528

Beitragvon Leonidas » 22.06.2009 13:08

Meines Wissens überschreibt Win7 dir den MBR. Du hast also den Bootloader von Win7 und nicht von Vista. Keine Ahnung ob ein zurücksetzen des MBR dir die Wiederherstellungsfunktion wieder ermöglicht. Hast keine DVD?
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Wiederherstellung Vista auf xa2528

Beitragvon JetLaw » 22.06.2009 13:11

Wars nicht so das Win 7 den Bootloader nicht mehr überschreibt?
Eigentlich sollte, wenn man mit F8 ins Menü geht, da ein Menüpunkt stehen womit man durch die Recovery Partition den Auslieferungszustand wiederherstellen kann. War zumindest bei mir so, dort konnte man dann auswählen ob man von Festplatte den Auslieferungszustand wiederherstellen will
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Wiederherstellung Vista auf xa2528

Beitragvon ZentroX » 22.06.2009 13:14

ne, leider nicht. FSC hat bei der Lieferung gespart.
DVDs habe ich nicht erstellt.

Kann ich nicht mit einem Partitionstool die Partition sichtbar machen und dann DVDs brennen?

JetLaw hat geschrieben:Wars nicht so das Win 7 den Bootloader nicht mehr überschreibt?
Eigentlich sollte, wenn man mit F8 ins Menü geht, da ein Menüpunkt stehen womit man durch die Recovery Partition den Auslieferungszustand wiederherstellen kann. War zumindest bei mir so, dort konnte man dann auswählen ob man von Festplatte den Auslieferungszustand wiederherstellen will



Systemreperatur wird angezeigt, aber unter den Punkten taucht dann nicht das "FSC Recovery Center" auf, sondern Wiederherstellungsoption für Win 7 ;)
Zuletzt geändert von ZentroX am 22.06.2009 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
ZentroX
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2008 12:02
Notebook:
  • Amilo XA 2528

Re: Wiederherstellung Vista auf xa2528

Beitragvon ZentroX » 22.06.2009 13:18

Sry für Doppelpost:

Ich bügel grade Vista drüber von DVD (freie Version).
Wird es danach möglich sein, die OEM Version von WinRe wiederherzustellen?

Grüße,

Marcel
Zuletzt geändert von ZentroX am 22.06.2009 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
ZentroX
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2008 12:02
Notebook:
  • Amilo XA 2528

Re: Wiederherstellung Vista auf xa2528

Beitragvon Leonidas » 22.06.2009 14:05

Mußt wohl ausprobieren, kanns dir nicht mit Sicherheit sagen
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Wiederherstellung Vista auf xa2528  Thema ist gelöst

Beitragvon ZentroX » 22.06.2009 14:10

So, Vista Installation ist fertig.
Auf die Partition zugreifen per Recovery kann ich zwar immer noch nicht, aber immerhin habe ich nun ein "freies" OS, das völlig ausreicht.

Gerät kann nun verkauft werden, endlich kommt was anständiges ins Haus :) Danke für Eure Hilfe!
ZentroX
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2008 12:02
Notebook:
  • Amilo XA 2528

Re: Wiederherstellung Vista auf xa2528

Beitragvon Onudrak » 22.06.2009 18:44

Hallo,

hast du dir denn dein Recovery nicht auf DVD gebrannt?? du wirst doch am Anfang von der Software gelästigt, dass du das Recovery brennen sollst.
sind so zwischen 2-3 DVD`s. von denen kannst du dein Vista inkl. alles Treiber uns Software wiederherstellen.

von Fujitsu gibts auch eine Software, mit der du die Recoverys herstellen kannst. an einfachsten bei Fujitsu anrufen und das Problem schildern.

hab grad die Software gefunden.

kannst hier runterladen:

http://cid-713726d8f1253a58.skydrive.live.com/home.aspx

ist mein öffentlicher Ordner, da hab ich die Software und den Turbomemorytreiber freigegeben.

sag bescheid, wenns geklappt hat.
Onudrak
 
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2009 11:12
Notebook:
  • XI 2528

Re: Wiederherstellung Vista auf xa2528

Beitragvon ZentroX » 23.06.2009 10:56

danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das Notebook befindet sich aber schon auf dem Weg zum neuen Besitzer. 8)
ZentroX
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2008 12:02
Notebook:
  • Amilo XA 2528


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron