amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 2528 Festplatte nach einer Zeit weg

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo 2528 Festplatte nach einer Zeit weg

Beitragvon FaHa » 22.06.2009 23:41

Hallo!

Bei meinem Notebook verschwindet seit neuestens die 2 Festplatte nach einer Zeit. Zeitspanne weiß ich nicht mir fällts nur immer auf!
Nach einem Neustart ist die Festplatte dann wieder da.
Bei mir ist es die D: Partition. C + E = 250 GB; D = 250 GB

Hat jemand einen Ahnung was das sein könnte?

Gruß
FaHa
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2008 12:48

Re: Amilo 2528 Festplatte nach einer Zeit weg

Beitragvon notebucker » 23.06.2009 09:09

@ FaHa,
das klingt nicht gut. Bevor Du Dich um die Lösung des eigentlichen Problems kümmerst, führe erst mal Sicherungen aus von allem, was für Dich wichtig ist, egal, auf welcher Partition das auch immer liegt. Wenn die Part. D: gerade mal wieder verschwunden ist, welchen Laufwerksbuchstaben hat dann das DVD-Laufwerk?
2 Nachschläge: Welches Betriebssystem? Und führe nach der Sicherung mal einen Hd-Test aus mit dem Testprog des HD-Herstellers.
gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo 2528 Festplatte nach einer Zeit weg

Beitragvon FaHa » 23.06.2009 10:25

Hallo!

Danke erstmal für die rasche antwort. Mach ich dann wenn ich zu hause bin.
Die laufwerksbuchstaben ändern sich nicht. Bleiben gleich. Also die dritte partition bleibt E: das dvd lw bleibt F:

gruß
FaHa
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2008 12:48

Re: Amilo 2528 Festplatte nach einer Zeit weg

Beitragvon DerWotsen » 23.06.2009 10:53

Da auch noch der Cardreader Probleme macht, vermute ich da bald einen Zusammenhang:
topic,27869,-CardReader-funktioniert-nicht-mehr.html
Vielleicht ist da was dabei sich zu verabschieden.
Wenn die Daten gesichert sind würde ich den Auslieferungszustand wiederherstellen und schauen
ob die Probleme immer noch vorhanden sind.
Wenn ja > Service anrufen. Hoffe Du hast noch Garantie.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo 2528 Festplatte nach einer Zeit weg

Beitragvon FaHa » 23.06.2009 10:57

Uuhh das klingt weniger gut!
Was heißt auslieferungszustand? Windows neu aufsetzen?

Ja hab noch garantie. Ist erst bissl über 1 jahr alt!
FaHa
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2008 12:48

Re: Amilo 2528 Festplatte nach einer Zeit weg

Beitragvon DerWotsen » 23.06.2009 12:00

Lese gerade in Deinem anderen Beitrag dass Du schon eine Neuinstallation gemacht hattest.
Dass meinte ich.
Den Treiber gibt es normalerweise auf der HP.
Da dort keiner ist für Dein Model wird wahrscheinlich auch keiner extra Treiber benötigt und ein Vista-Standardtreiber verwendet. Was sagt den der Gerätemanager zum Cardreader?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo 2528 Festplatte nach einer Zeit weg

Beitragvon FaHa » 23.06.2009 12:15

Nichts. Kein problem mit einer hardware. Normalerweise is ja ein rufzeichen vor dem gerät wenn es nicht funktioniert oder der treiber was hat. Ist nicht der falL. Ich finde den cardreader auch nicht im geräte manager
FaHa
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2008 12:48

Re: Amilo 2528 Festplatte nach einer Zeit weg

Beitragvon fiatpanda » 23.06.2009 18:41

Bei meinem Xa2529 kann ich meine 2. Festplatte (auch D:) unter "Hardware sicher entfernen" entfernen. Dann sehe ich sie nicht mehr unter "Computer" (Vista).

Nach einen Neustart schon.

Vllt. entfernt Vista die Platte von allleine.

Wenn du die Festplatte nicht mehr siehst (unter Computer), siehst du sie dann in der Datenträgerverwaltung (in der Start-Menü Suche "Computerverwaltung" eingeben und dann im linken Fensterteil "Datenträgerverwaltung" auswählen) ?

Sichere deine Daten auf einer CD/DVD oder einer externen Festplatte und installiere Vista neu.
Dateianhänge
HSE.jpg
HSE.jpg (6.31 KiB) 610-mal betrachtet
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Amilo 2528 Festplatte nach einer Zeit weg

Beitragvon FaHa » 23.06.2009 23:12

Also entfernen kann ich nichts.

Und auch wenn die Platte weg ist ist sie auch in der Computerconsole weg!
FaHa
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2008 12:48


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste