amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Bild mehr A1667G

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Kein Bild mehr A1667G

Beitragvon Marc523 » 23.06.2009 10:57

Hi zusammen,

nach mittlerweile 4 Jahren problemloser Funktion hat sich irgendwas an meinem laptop verabschiedet... D.h. ich hab einfach kein Bild mehr, nur noch Schwarz... Wenn ich das Teil ein bisschen ins Licht halt kann man aber erkennen, dass im Hintergrund ein Bild vorhanden ist, d.h. die Funktion des Rechners dürfte nicht eingeschränkt sein, irgendwas am Display muss defekt sein.
Könnt ihr anhand der Fehlerbeschreibung einen Tipp geben was Defekt ist bzw. sein könnte und was eine Reparatur ca. kosten würde bzw. ob es sich überhaupt noch lohnt ihn zu reparieren.
Wäre super, vorab schon vielen Dank.

Grüße
Marc
Marc523
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2005 08:27

Re: Kein Bild mehr A1667G

Beitragvon hikaru » 23.06.2009 11:23

Das klingt nach einem defekten Backlight. An einem externen Monitor sollte also noch alles funktionieren.

Eine Reparatur lohnt sich finanziell nicht, es sei denn du kannst bei e-bay oder ähnlichen Anbietern günstig ein Backlight oder defektes A1667 mit intaktem Backlight bekommen und es selbst tauschen.

Edit:
Es könnte genausogut der Inverter oder die Verkabelung sein. Die Grundaussage bleibt aber.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3771
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast