amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1310G Touchpad auf Windows 7

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo 1310G Touchpad auf Windows 7

Beitragvon rex7 » 23.06.2009 15:11

Hallo,

ich habe vor kurzem Windows 7 auf meinen Amilo 1310G installiert. Jedoch funktioniert der Touchpad danach nicht mehr richtig, bzw. nicht mehr so wie früher, wo man z.B. noch 'scrollen' konnte. Nun muss man immer auf die Bildlaufleiste klicken...
Wenn man den Geräte-Manager öffnet, wird das Gerät als 'PS/2-kompatible Maus' angezeigt, wobei das vorher bei Windows XP richtig als 'Alps Pointing Device' angezeigt wurde. Wenn man eine Aktualisierung per Geräte-Manager vornimmt (inkl. Online-Suche), wird als Ergebnis angezeigt, dass die optimale Treibersoftware bereits installiert sei.

Ich habe versucht, selbst einen neuen Treiber für diesen 'ALPS pointing device' zu installieren, aber Windows 7 sagt, dass der Treiber irgendwie inkompatibel ist, bzw. bekannte Kompatibilitätsprobleme verursacht. Trotzdem habe ich die Installation zugelassen. Dann blieb mein Laptop nach mehrmaligen Neustarts nur noch hängen. Es blieb nicht anderes übrig als das Betriebssystem erneut zu installieren.

Hat vielleicht jemand eine besserre Lösung, sodass der Touchpad unter Windows 7 ordnungsgemäß läuft? Ich würde mich auf jede Antwort freuen....
rex7
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2009 14:37

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron