amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welche WLankarten schluckt der Amilo 1650

LAN/WLAN und natürlich Internet

Welche WLankarten schluckt der Amilo 1650

Beitragvon charly » 23.06.2009 16:03

Hallo,

da ich jetzt seit einiger Zeit auch DSL habe, wenn auch nur DSL light, zeigt sich immer mehr, was die WLankarte im Amilo 1650 Wert ist.
In meinen Läppi ist eine Broadcom verbaut.
Leider hat diese Karte ja keine so guten Empfangseigenschaften.

Zuerst dachte ich ja es läge am Router/Modem, aber nachdem ein Freund mit seinem Läppi da war und Er gute bis hervorragende Empfangseigenschaften hatte, muß es ja wohl an meinem Läppi, sprich WLan Karte liegen.

Ich habe es auch schon mir einer Intelkarte versucht, nur die will das Läppi so gar nicht schlucken.
Was Intelkarten und Amilo angeht, so gibt es ja schon einige Beiträge hier die derlei bestätigen.

Welche WLan Karten laufen denn im Amilo problemlos?
Welche WLan Karten haben denn gute Empfangseigenschaften?

Im Bundhaus werden Karten von TP-LINK angeboten, z.B. Artikelnummer: 200354801781, die sollen bis zu 3 mal bessere Empfangseigenschaften haben.

Hat die schon mal jemand eingebaut?
charly
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.07.2005 01:04

Re: Welche WLankarten schluckt der Amilo 1650

Beitragvon DerWotsen » 23.06.2009 16:34

Ich habe dass gleiche Gerät und bei mir ist eine Atheros AR5005G drin, kann nicht meckern.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Welche WLankarten schluckt der Amilo 1650

Beitragvon Christian_WN » 23.06.2009 20:12

In der Regel hat die Karte die besten Empfangseigenschaften, die auch im Router verbaut ist. Generell empfehle ich aber auch Atheros. Deshalb ärgere ich mich fast, das gerade eine Intel im meinem Amilo funktioniert, die Atheros aber nicht.
Christian_WN
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2009 09:55


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron