amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1437G Striche im Display

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo M1437G Striche im Display

Beitragvon ansap » 23.06.2009 16:14

Hallo,
habe gerade ein Amilo M1437G bekommen, worin beim Starten (Win XP-Home) das Display sofort (bei der ersten Anzeige schon) zunächst lauter blaue Striche von oben nach unten hat.
Wenn ich auf der rechten Seite neben das Touchpad hinklopfe, dann ändern die Striche die Farbe, oder gehen auch weg, oder es kommen in verschiedenen Farben Rechtecke zum Vorschein. Teilweise auch wie das Muster auf einem sog. Schottenrock. Es kann auch sein, dass dann gar kein Bild mehr ist, wenn so, dann kommt keine Anzeige mehr, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich einen externen Bildschirm anschließe, dann sind da genau die Gleichen "Muster" zu sehen.
Mit einem sog. Life-System von CD war es so, dass zunächst keine Fehler in der Anzeige waren, dann kam das Bild mit ganz feinen (fast nicht sichtbar) Rechtecken, doch als ich vorsichtig rechts neben das Touchpad klopfte, dann war wieder das Bild mit den senkrechten Strichen durchzogen. :(
Hat jemand eine Idee, wo und wie hier der offensichtliche Hardwarefehler zu finden sein könnte?

Ich habe schon versucht, unten aufzuschrauben, unglaublich viele Schrauben :? , doch komme ich da nicht an irgendwelche lockeren Bauteile. Und die untere Schale lässt sich nicht abheben, obwohl keine Schrauben mehr fest sind. Ist das von der anderen Seite nochmal geschraubt?

Muss ich da das komplette Motherboard ausbauen? :cry:

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

mit freundlichen Grüßen

ansap
ansap
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2009 15:09



Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste