amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku Restzeitanzeige Amilo 1667EX

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku Restzeitanzeige Amilo 1667EX

Beitragvon Chr1s-eG » 23.06.2009 23:13

Aloha allerseits,
habe gerade den alten Laptop meiner Freundin wieder fit gemacht. Allerdings vermisse ich etwas. Die Restanzeige des Akkus. Wenn ich den Laptop vom Strom nehme sehe ich lediglich wieviel % der Akku noch hat, aber nicht wie lange der noch hält.
Ich glaube kaum das es solch ein Feature für diesen Amilo nicht gibt oder? BIOS Update habe ich eben auf 1.06c gemacht, hat nichts gebracht!
Ich verwende XP.

Irgendwie fehlen mir sowieso n paar Features. Ich persönlich habe ein Thinkpad, dort sehe ich auf einen Blick: Ladezyklen, Leistung in Wh, Restzeit etc. Für den Amilo hab solch ein Tool noch nicht gefunden :(

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

P.S: Akku ist der Originale! War beim Kauf damals dabei.
Chr1s-eG
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2009 23:06

Re: Akku Restzeitanzeige Amilo 1667EX

Beitragvon ManniSausL » 24.06.2009 20:24

Hi,

lad Dir mal Notebook Hardware Control runter > z. B. http://www.computerbase.de/downloads/so ... e_control/

da hast Du ein Tool, dass kann u. a. auch die Akku-Restzeit anzeigen.

Sehr nützliches Tool für Notebooks

Gruß

Manni
Amilo A1667G, Turion64 ML-37, ATI x700, 1024 MB RAM, 80 GB HDD, WinXP SP3
ManniSausL
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.03.2009 20:31
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku