amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

aktuellen Treiber für Graka go6600 in Amilo M1439

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

aktuellen Treiber für Graka go6600 in Amilo M1439

Beitragvon ckone » 24.06.2009 09:24

Hallo
Habe keinen aktuellen Beitrag gefunden deshalb frag ich hier nochmal danach. Ich weis das man die offiziellen Treiber nur von der Fujitsu Siemens Support Seite bekommt aber die bieten immernoch den gleichen wie vor 3 Jahren an. Bis jetzt ging der auch gut aber jetzt hab ich Grafik Probleme bei einem Spiel. Kann mir jemand sagen wo ich vernünftige Treiber für die Grafikkarte her bekomme?

Vielen Dank im Vorraus
ckone
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.04.2006 17:32

Re: aktuellen Treiber für Graka go6600 in Amilo M1439

Beitragvon notebucker » 24.06.2009 09:33

@ ckone,
gib mal in die Such-Maske der Forensuche ein: +Treiber +mobile,
dann wirst Du diverse Vorschläge bekommen, u.a. bietet Nvidia selbst Treiber für mobile Grakas an, wie z.B. in diesem Thread zu lesen ist: Verzweifelt Treiber für 6800go!finde keinen! Hilfe!
gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: aktuellen Treiber für Graka go6600 in Amilo M1439

Beitragvon ckone » 24.06.2009 12:36

ja nvidia bietet inzwischen auch einige Notebooktreiber an aber nicht für die 6600go, zumindest hab ich keinen auf der Homepage gefunden
ckone
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.04.2006 17:32

Re: aktuellen Treiber für Graka go6600 in Amilo M1439

Beitragvon notebucker » 24.06.2009 14:45

Dann schaue mal in dem genannten Thread in dem Beitrag von "stollentrollo", der auf die häufig empfohlene Page von
http://www.laptopvideo2go.com/ führt, dort gibts fast alles, allerdings muß oft gemoddet werden, d.h., außer dem Treiber muß noch eine INF-datei runtergeladen werden u die Bedienungsanleitung für das Ganze.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: aktuellen Treiber für Graka go6600 in Amilo M1439

Beitragvon ckone » 26.06.2009 10:50

Ich habe nun meinen Treiber aktualisiert, Danke

Jetzt hab ich aber das Problem das der Lüfter ununterbrochen läuft, die leise Taste funktioniert auch nicht mehr. Hab die Temperatur der CPU nmit Everest ausgelesen und falls die Daten Stimmen läuft die nicht übermäßig heis.
Gibts es irgendwie die möglichkeit einstellungen am Lüfter vorzunehmen ???

Für weiter Hilfe wär ich sehr Dankbar
ckone
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.04.2006 17:32

Re: aktuellen Treiber für Graka go6600 in Amilo M1439

Beitragvon notebucker » 26.06.2009 14:06

@ ckone,
hast Du in etwa zeitgleich auch einen Bios-Flash durchgeführt?
gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: aktuellen Treiber für Graka go6600 in Amilo M1439

Beitragvon ckone » 26.06.2009 16:07

Hallo
Ich weis nicht so recht was ein Bios-flash ist aber auser die Treiber aktualisierung hab ich nichts gemacht Nein.
Gibt es evtl ein tool wo man den Lüfter steuern kann? wobei ich das eigentlich ungern selber machen will, bessers wärs es geht wieder von allein :)
ckone
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.04.2006 17:32


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste