amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirm um 90° gedreht, wie mach ichs rückgängig ??

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Bildschirm um 90° gedreht, wie mach ichs rückgängig ??

Beitragvon Thommy_amilo » 25.06.2009 20:35

Guten Abend,

ich habe ein Amilo Mini Ui 3520. Beim schreiben bin ich irgendwie auf mehrere Tasten gekommen mit dem Handballen und habe dabei aus Versehen den Bildschirm gedreht :shock:
Das Display ist nun 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht und bekomme es nichtmehr richtigrum eingestellt.
Wenn ich die FN-Taste drücke und dabei den kleinen "Monitor" jedenfalls das was so aussieht und wieder loslasse, springt der Bildschirm für 1 Sekunde wieder zurück auf die richtige Position aber danach sofort wieder 90° gegen den Uhrzeigersinn.

Ich habe das komplette Internet durchsucht jedenfalls wie es mir möglich ist. Per Google, auf diesem Board, bei Chip-online usw usw aber habe leider rein garnichts gefunden was mir weiterhilft. Es stehen nichtmal irgendwo die Tastenkombinationen als Liste im Internet. Die Bedienungsanleitung meines Netbooks hat mich auchnicht weiter gebracht, das kleine Heft gibt keinen Aufschluss und da wo laut dem Heftchen im Internet und im Netbook selber die Bedienungsanleitung stehen soll finde ich nichts, bzw finde mich nicht zurecht.

Wäre echt super nett wenn mir jemand von euch sagen könnte wie ich dieses Schlamassel wieder beseitigen kann.
Dankeschön schon im vorraus !!!
Grüße
Thommy
Thommy_amilo
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2009 16:13

Re: Bildschirm um 90° gedreht, wie mach ichs rückgängig ??

Beitragvon hikaru » 25.06.2009 20:54

Unter WinXP konnte ich den Desktop mit Strg + Alt + Pfeiltasten drehen. Allerdings war nach einem Neustart wieder alles beim alten.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3772
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Bildschirm um 90° gedreht, wie mach ichs rückgängig ??

Beitragvon schnecke » 25.06.2009 21:06

Hallo,
steht in Deinem Handbuch etwas über "Pivot"-Funktion? Sonst bei HelpDesk nachfragen.
MfG schnecke
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Bildschirm um 90° gedreht, wie mach ichs rückgängig ??

Beitragvon DerWotsen » 25.06.2009 21:31

Eigentlich sollte dass über Systemsteuerung" > Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Drehung

So geht es unter XP und ich hoffe mal die haben mit Vista nicht alles geändert,

oder in den Eigenschaften der Grafik gehen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste