amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

maus friert ständig ein

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

maus friert ständig ein

Beitragvon effendi » 26.06.2009 01:16

Hallo zusammen,

mein Problem ist das beim meinem amilo pa1510 mit Vista meine Maus (Microsoft USB-Funk) nach wenigen Sekunden/Minuten einfriert und sich nicht mehr bewegen lässt. Manchmal funktionierts nach ner Weile wieder aber dann auch nur für ein paar Sekunden. Ich habe jetzt schon zig Sachen versucht aber kriegs nicht gebacken. Wäre sehr hilfreich wenn von euch jemand nen Typ hätte, woran das liegen könnte.

Danke schon mal!

p.s. hardwareproblem schliesse ich aus, ich habe zwei identische Mäuse und bei beiden tritt das gleiche Problem auf...
effendi
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2007 18:47

Re: maus friert ständig ein

Beitragvon effendi » 29.06.2009 23:55

hab jetzt übers wochenende div. tipps getestet, kriegs aber nicht hin...
Niemand ne Idee??
effendi
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2007 18:47

Re: maus friert ständig ein

Beitragvon to3st4you » 30.06.2009 07:13

Gehst Du über WLAN ins Netz, oder hast nen Kabel dran hängen? Evtl gibt da Probleme wenn Du frequenzen zu nahe beisammen liegen. Einfach mal ohne WLAN testen.

Hast Treiber probiert, also deinstallliert und neu installiert? Maus an nem anderen Rechner getestet ob sie in Ordnung ist? Andere USB Geräte ohne eigene Stromversorgung am gleichen Port wie die Maus Probiert, bzw Maus an verschiedenen Ports? Hört sich banal an, aber ist die Optik der Maus sauber?
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13
Notebook:
  • MSI S 262


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste