amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkartentreiber Amilo Xi 1554 - Grafikkarte ATI X1900 Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikkartentreiber Amilo Xi 1554 - Grafikkarte ATI X1900  Thema ist gelöst

Beitragvon frido1966 » 26.06.2009 15:32

Hallo @ all !

Ich habe eigentlich keine Frage, sondern möchte Euch einen Hinweis geben. Ich wollte vor einigen Tagen die Treiber für die in meinem Amilo Xi 1554 eingebaute Grafikkarte ATI X1900 aktualisieren - und gleichzeitig das sogeannte "Catalyst Control Center".

Ich habe mir zu diesem Zweck das neueste Catalyst Komplettpaket - Version 9.6 - von der Seite Computerbase.de geladen und die neueste Version des Mobility Modder. Ich wäre fast verzweifelt, weil es einfach nicht hingehauen hat. Der Verzweifelung nahe habe ich mich auf der Seite von ATI / AMD auf die Suche nach brauchbaren Treibern gemacht - und musste feststellen, dass die Grafikarte X1900 nur bis zur "ATI Catalyst™ Display Driver Version 9.3" unterstützt wird.


Der Link zum Download lautet:

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_vista32.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.12&lang=German


Ich habe die Version 9.3 entsprechend mit Hilfe des Mobility Modder modifiziert, dann das Programm installiert - und siehe da: Funktioniert einwandfrei !!!


Wer es noch nicht weiß bzw. noch nicht gefunden hat, wie die Modifiezierung der Grafikkartentreiber funktioniert:

http://www.amilo-forum.de/topic,20122,-Wie-modifiziere-ich-den-Catalyst-Treiber-fuer-mein-Notebook.html


Ich wollte Euch diesen Hinweis nicht vorenthalten, damit keiner von Euch so viele graue Haare bei der Suche nach geeigneten Treibern bekommt, wie ich ! :oops:



Herzliche Grüsse

Martin
frido1966
 

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste