amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3650 Hotkey-Leiste macht sich selbstständig!

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo 3650 Hotkey-Leiste macht sich selbstständig!

Beitragvon eggegg » 26.06.2009 18:55

Hallo und Grüß Gott

Ich habe follgendes Problem bei meinem vor ca. 3 Monate gekauften Amilo 3650...

Direkt über der Tastatur gibt es eine kleine Hotkey-Leiste wo man die Lautstärke, den Hybrid-Mode oder die Luftsteuerung einstellen kann...

In wirklichkeite eine für mich realtiv unnötige Leiste, was das problem eigendlich nur noch ärgerlicher macht!
Nun nichts desto trotz machen sich die beiden Tasten ( + / - ) der Laustärkenreglers immer wieder und leider immer öffters Selbständig.
Das heist, sie blinken auf, werden wieder lauter, wieder leiser, wieder lauter wieder leiser.
Am Display ist sogar der Verlauf der Lautstärke zu verfolgern :/

Bei dem Versuch dieses Selbständig machens, mit einem Fingerstreifen in eine der Beiden richtungen wieder zu korrigieren, erlischt plötztlich die " >> "-Taste.
Nun dieses Spielt geht dann natürlich weiter bis zur ´"Stop"-Taste...!

Alles in allem gerade beim Kucken von Filmen unglaublich nervig, wenn auf einmal es total leise wird, dann auf das nächste Kapitel gesprungen wird und man am ende die DVD von neuem Starten kann!

EInschicken wäre eine Möglichkeit, jedoch würde das ca. 4 Wochen dauern?! Und ich brauch das Notebook regelmäßig...
Die Treiber von der Fujitsu-Siemens-Seite wurden auch schon X-Mal Installiert und Deinstalliert, ohne ihrgendwelche neuen Ergebnisse?!

WIsst ihr da vielleicht weiter?

MfG EggEgg
eggegg
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2009 18:42

Re: Amilo 3650 Hotkey-Leiste macht sich selbstständig!

Beitragvon hikaru » 26.06.2009 19:56

Ich habe das Xi 3650 noch nicht in Natura gesehen, aber ich vermute das ist ein Photosensor der vielleicht durch das wechselnde Licht, das z.B. beim Film Schauen vom Display kommt, irritiert wird.
Wenn du sie nicht brauchst sollte es reichen die Leiste mit undurchsichtigem Klebeband abzukleben oder irgendwas darüber zu legen, falls ich richtig liege.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3777
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo 3650 Hotkey-Leiste macht sich selbstständig!

Beitragvon eggegg » 27.06.2009 10:06

Okay das mit dem Abkleben wäre eine Möglichkeit, aber diese ist ja nicht wirklich schön? einen Klebestreifen über das halbe Notebook...

Gib es nicht eine "saubere" lösung?

MfG EggEgg
eggegg
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2009 18:42

Re: Amilo 3650 Hotkey-Leiste macht sich selbstständig!

Beitragvon docwindows » 29.06.2009 12:05

So wie es gerade aussieht gibt es keine Lösung für das Problem. Aber du bist nicht alleine
topic,27255,-Amilo-XI-3650-Lautstaerkenregelung-schwankt.html?hilit=hotkey
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste