amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Intel-Matrix-Treiber; Kampf gegen Windmühlenflügel Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Intel-Matrix-Treiber; Kampf gegen Windmühlenflügel

Beitragvon notebucker » 27.06.2009 11:37

Nicht zu glauben, aber wahr: Trotz aller guter Beschreibungen hier im Forum gelingt es mir nicht, an den Intel-Matrix-Treiber ICH6-M zu gelangen, den ich für eine Win-RepInstall von WinXP-Home mittels USB-Disketten-LW an einem Amilo M7440 benötige.
Der von Intel angebotene "iata78_enu.exe" läßt sich nicht extrahieren, die dafür angebotene Anleitung von "Borkar" - Zitat: "Führe das heruntergeladene Treiberpack mit folgenden Parametern aus: Dateiname /A /P Pfad(Zum Beispiel: "iata82_cd.exe /A /P C:\Intel\") funktioniert nur bei anderen Versionen von IM-Treibern, nicht bei dem "78_enu". Entpackprogramme versagen. Das von Intel für andere Versionen angebotene Disketten-Direkt-Erstellungsprog gibts für diese Version nicht. Ach ja, die orig Utility-CD ist nicht vorhanden, die orig Recovery-Cd ist zwar da, aber die will sofort neu installieren (keine Rep-Install zulassen). Auch ein Direkt-Link von "PappaBaer", gefunden über die Suche, auf einen Download auf der FSC-Seite hilft nicht, da verliere ich mal wieder zum zigsten Male den Kampf gegen den F-Server. Nach dem Abnicken der Lizenzbestimmungen u dem Klick auf Download erscheint zwar noch das Fenster, das dieses mit dem ersehnten Treiber verspricht, dann der Klick darauf und dann....minutenlanges Warten, nichts passiert, egal ob über Firefox oder Explorer, ob mit oder ohne Scanner/Firewall.
Drei Stunden sind rum, und es ist ein hoffnungsloser Kampf gegen Windmühlenflügel. Ich brauche einen funktionierenden Link auf eine Zip-Datei, die den "ICH6-M" enthält. Hilfe für einen Verzweifelnden möglich? :evil:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Intel-Matrix-Treiber; Kampf gegen Windmühlenflügel  Thema ist gelöst

Beitragvon notebucker » 27.06.2009 14:57

Hallo,
habe mich selbst an den Haaren aus dem Sumpf gezogen. Der u.a. genannte Link vom PappaBaer von 2007
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... %20(ICH6-M)
funktionerte ja nicht, wie beschrieben. Dann habe ich lange rumexperimentiert, um am Ende diesen Link doch nutzen zu können. Das gelang erst, nachdem ich die installierte GData-Total-Care09 komplett deinstalliert hatte. Und in der downgeloadeten Datei war dann eine zweite Zipp- und dadrin eine Exe versteckt, die dann direkt eine Floppy erstellte, und darin war u.a. der Intel ICH6-M Sata-Treiber. :mrgreen:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron