amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

2 Partition löscht sich selbstständig

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

2 Partition löscht sich selbstständig

Beitragvon vogelmann » 27.06.2009 17:19

Hallo Leute,

ich habe heute ein Problem bei einem AMilo Pi 2540 festgestellt.
Die HD ist in zwei gleich große Teile partitioniert. Auf einer Partition (C) laufen Windows und alle Programme. Zudem ist C Speicherort für Eigene Dateien, Musik, Bilder etc. Auf der zweiten Partition befindet sich nichts. Will man jetzt Dateien von C nach D verschieben, so ist dies möglich. Allerdings löscht Vista (oder wer/was auch immer) die auf D befindlichen Dateien nach jedem Neustart und hinterlässt eine saubere Partition als ob nie etwas gewesen wäre.

Kann mir jemand etwas zur Lösung dieses Problems beisteuern? Denn das ist wirklich nervig, zumal D gerne genutzt werden würde.

Viele Grüße,
vogel
vogelmann
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2008 22:10

Re: 2 Partition löscht sich selbstständig

Beitragvon 10101010 » 27.06.2009 22:24

hast aber ein komisches problem!!!

glaube nicht das dir da einer helfen kann.

könnte ein virus sein.

ich würde alle partitionen löschen und windows neu aufsetzen.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: 2 Partition löscht sich selbstständig

Beitragvon vogelmann » 28.06.2009 10:51

Ja das hilft mir nicht, da es keine echte Option darstellt...ich hätte gerne vernünftige Vorschläge und nicht a la Hotline "Auslieferungszustand wiederherstellen"...
vogelmann
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2008 22:10

Re: 2 Partition löscht sich selbstständig

Beitragvon Fischer2009 » 03.07.2009 14:23

Auf jeden Fall solltest du erstmal mit einem kompletten Virenscan beginnen, wenn das nicht hilft dann teile die Festplatte nicht mit dem üblichen Windows Programm sondern z.B. mit einem Programm wie Partition Magic, ich glaube das ist noch als Freeware oder Testversion erhältlich, einfach mal googlen, da das Programm sowieso recht bekannt ist.
Vorher natürlich alles unter Verwaltung -> Datenträger vollständig defragmentieren.

Aber wenn selbst das nicht hilft, liegt eventuell ein Festplattendefekt vor, das ist dann ein Fall für den Customer Support. :(
Fischer2009
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2009 13:44
Wohnort: Deutschland

Re: 2 Partition löscht sich selbstständig

Beitragvon schnecke » 03.07.2009 15:01

Hallo,
ich würde mir als erstes mal die komplette Partitionierung mit einem speziellen Tool ansehen( z.B.Paragon oder ein anderes; -Partition Magic soll unter Vista weniger gut funktionieren).
Vielleicht ist D:\ eine besondere Systempartition (Revovery oder ähnliches). Dann von der sicherlich größeren Partition eine neue kleinere erstellen, die speichern kann.
MfG schnecke
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: 2 Partition löscht sich selbstständig

Beitragvon Leonidas » 03.07.2009 15:06

Das gibt es nicht. Entweder verschweigst du uns was, du hast da eine Ramdisk eingerichtet oder sonst was. Ohne vollständigen Bericht kann ma da nichts machen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste