amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI2528 nur mehr abgesichert

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XI2528 nur mehr abgesichert

Beitragvon helmi55 » 28.06.2009 16:25

Hello Forum
mein Nb hat plötzlich während der Arbeit über den NB Monitor und am externen LG streifen gemacht und aus.
Danach kann ich es nur abgesichert starten. starte ich es normal bleibt es beim Willkommen (Vista Home Premium 32bit) schirm hängen.
Dachte zuerst die GRAKA hat einen Schuss aber abesichert funkts und ich sehe auch noch den hängenden Startbildschirm,
Kann mir jemand per Ferndiagnose weiterhelfen.
Kann es das Motherboard sein?
Zum Glück gibts ja noch die kleinen aber stehe kurz vorm Urlaub und wollte grad meine Planung drauf machen??
Danke an alle
Helmut
helmi55
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2008 14:50

Re: XI2528 nur mehr abgesichert

Beitragvon helmi55 » 28.06.2009 17:36

Hi
habs jetzt versucht mit einer UBUNTU hochzufahren und da funktioniert eigentlich alles kann auch auf Daten zureifen
Ist meine annahme richtig: dann kann dur das Betriebssystem einen Schuss haben?
Helmut
helmi55
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2008 14:50

Re: XI2528 nur mehr abgesichert

Beitragvon WPB » 28.06.2009 19:07

habs jetzt versucht mit einer UBUNTU hochzufahren und da funktioniert eigentlich alles


Wenn dabei die proprietären nVidia Graka Treiber zum Einsatz kamen (müssen immer nachträglich installiert werden !) - denn nur diese sind vergleichbar mit dem Windows Gegenstück und nur diese sprechen die 3D Funktionen der 8600er an - und keine Fehler auftraten, dann kann die Vista Installation durchaus einen Schuß haben.

ABER:

Dachte zuerst die GRAKA hat einen Schuss aber abesichert funkts und ich sehe auch noch den hängenden Startbildschirm


Das ist wirklich das (typische) klassische Fehlerbild einer defekten Graka (GPU oder Speicher).
"M3 drivers have no friends"
WPB
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007 16:55


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste