amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lautsprecher trotz Kopfhörer aktiv (xi 2528, XP)

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Lautsprecher trotz Kopfhörer aktiv (xi 2528, XP)

Beitragvon Snipernoob » 29.06.2009 11:55

Hi Leute!

Ich hab' vor kurzem Windows XP auf meinem Amilo Xi 2528 installiert und es funktioniert auch eigentlich (fast) alles. Wenn ich jedoch Kopfhörer (oder auch Boxen) anschließe, höre ich sowohl bei den Kopfhörern als auch bei den im Notebook eingebauten Lautsprechern einen Ton. Wenn ich beispielsweise die Kopfhörer anschließe, kommt zwar ein Fenster (Realtek), wo man den Gerätetyp auswählen muss (Kopfhörer, Audioeingang, Audioausgang, ...). Egal was ich auswähle, ich höre immer sowohl beim integrierten Lautsprecher als auch beim externen einen Ton. Weiß jemand, wo das Problem liegt :?:

Danke schonmal im Voraus

MfG
Snipernoob
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2009 08:47

Re: Lautsprecher trotz Kopfhörer aktiv (xi 2528, XP)

Beitragvon Fischer2009 » 03.07.2009 14:06

Ich würde mal auf der Realtek Support Seite nach einem Driver Update suchen, normalerweise ist es ja so, dass der Laptop merkt wenn etwas an den Kopfhörerausgang angesteckt wird und dann die Übertragung an die Lautsprecher ausschaltet. Zumindest kann ich es mir nur als Treiberproblem erklären, eventuell schau noch unter der Systemsteuerung in die Konfiguration des Realtek Chips, möglicherweise ist die Option für den automatischen Wechsel von Lautsprecher auf Kopfhörer ausgeschalten.
Fischer2009
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2009 13:44
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste