amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi1556 kompatible Grafikkarten ?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Pi1556 kompatible Grafikkarten ?

Beitragvon StefanH » 29.06.2009 19:18

Hallo Amilo Freunde,

nach nun 4 Jahren ist meien Grafikkarte in meinem Amilo Pi1556 nun zum zweiten mal abgeraucht (anscheinend ist das echt wenig was ich hier bisher so gelesen habe).
Das erste Mal war nicht so interessant da ich zu dem Zeitpunkt noch Garantie hatte und FS & Bitronic mir daraufhin die Karte anstandslos ersetzten und mein BIOS auch schön geflasht haben.
Bis heute lief auch alles gnaz gut...bis heute...
Tolle Streifen im Bild schon beim Booten, WinXP Home SP3 bootet ordentlich durch bis er dann den Desktop darstellen soll. Weisses Bild mit Blauen & Roten vertikalen Streifen.
Daraufhin den FS Support angerufen und festgestellt dass keien Garantie besteht, auch auf meine vor 18 Monaten neu eingebaute Karte nicht.
Bitronic sagt das gleiche da das "komplette Gerät" und nicht die neuere Einzelkomponenten unter Garantie nur stehen.
Nun gut wie hoch die Kosten für eine Reperatur ausserhalb der Garantie sind wissen wir denk ich alle.
Mein lokaler Hardware Laden bietet mir jedenfalls den Einbau für die Hälfte an ;) Einziger Haken: ich muss die neue Karte mitbringen.

Nun die Frage:

Welche GeForce Karten sind überhaupt Kompatibel zu dem Amilo Pi1556?
Kann mir das der FS Support sagen, oder die Bitronic Jungs? oder Ihr? ;)

Eingebaut war eine GeForce Go 7600. Da ich vor ein paar Monaten meinen RAM auf 2gb erweiter hab würd ich schon gern den Laptop auch wieder flott machen und das auch mit eienr etwas "besseren" Grafikkarte.
Gelesen hab ich bisher dass wohl die 8600M funktioniert, bzw. bedingt gehen soll in bestimmten Fällen (die ich nicht verstanden & rausgefunden habe).
Wie schauts mit der 9xxx M reihe aus? zu heiss? zu neu?
Und vll sogar Link zum Kaufen der entsprechenden Karte?
Ansonsten würd ichs NB auch wieder Bitronic schicken und von denen alles einbauen lassen, die müssen doch garantieren dass es funktioniert ? (der freundliche Bitronic Support Mitarbeiter sagte bereits dass die mir wohl was besseres einbauen müssten als die 7600Go weil die nimmer produziert wird).

Danke schonmal für eure Hilfe

mfg

Stefan
StefanH
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2009 18:41

Re: Amilo Pi1556 kompatible Grafikkarten ?

Beitragvon AcidBrünnheim » 06.07.2009 21:20

Hallo Stefan,
ich habe das gleiche Notebook und leider Gottes auch das gleiche Problem !!! Schau mal hier im Forum unter folgendem Beitrag nach, der könnte Dir eventuell weiterhelfen: "Amilo PI 1556 - Lüfter geht nach Grakatausch nicht mehr an"

Mfg AcidBrünnheim
AcidBrünnheim
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2009 19:13


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste