amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO PA 2548 AN RECIEVER ANSCHLIESEN????HILFE

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

AMILO PA 2548 AN RECIEVER ANSCHLIESEN????HILFE

Beitragvon Collega » 30.06.2009 14:36

hallo ertmal hab mich jetzt auch mal hier im forum angemeldet!hab auch einen amilo pa 2548 laptop.bin voll zufrieden mit dem teil,echt hammer.kein fehlkauf.....hehe und jetzt zu meiner frage zu kommen.ich möchte gerne meinen laptop an mein technics revierver 5.1 anschliesen.und dann an mein lcd tv um dann über die anlage ton zu hören!!!müsste iegndlich gehen.hab es schon über den kopfhörer ausgan mit ykupplung probiert.da bekomme ich nur auf einer seite einen ton aus meiner anlage?!?!?!?!?!?
also was bleiben mir noch für möglichkeiten mein lappi an meine anlage anzuschliesen.bin nicht so der pc noop.bitte um hilfe und freu mich auf jede antwort!!!

thx @all..mfg steven
Collega
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2009 13:54

Re: AMILO PA 2548 AN RECIEVER ANSCHLIESEN????HILFE

Beitragvon hikaru » 03.07.2009 22:46

Vermutlich steckt der Klinkenstecker nicht weit genug oder zu weit in der Buchse. Dann hat einer der Kanäle keinen Kontakt und du hörst nur mono.
Die weitaus bessere Lösung dürfte aber eine Verbindung per S/P-DIF mit einem Toslink-Kabel sein. Deine Anlage hat sicher einen optischen Eingang und dann kannst du auch echtes 5.1 hören wenn die Quelle das hergibt.

Deinen Fernseher schließt du am besten mit einem DVI-HDMI-Adapter an.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Sonstiges