amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 2528 startet nicht mehr Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo Xa 2528 startet nicht mehr  Thema ist gelöst

Beitragvon schnittti » 30.06.2009 16:04

hallo liebe amilo community :D

ich habe folgendes Problem mit meinem Amilo Xa 2528..

Als ich mit dem Laptop arbeitete ging er nach einer halben Stunde einfach aus! Hab gedacht mist Akku leer oder sowas..hab dann das Netzteil angeschlossen nochma probiert zu starten geht nichts mehr.An dem Akku liegt es glaub ich nicht mit Akku und ohne Akku also Netzbetrtieb immer die gleiche Sache passiert.. Bei den Kontroll LEDs leuchtet nur die LED des Netz anschhlusses und beim gedrückt halten des Power-Knopfes blinkt das dvd Laufwerk, zudem kann man wenn man sehr nahe an das Gerät geht beim drücken des knopfes ein leichtes klick klick klick hören, als will die festplatte grad starten aber nicht kann.... Ich glaub aber das es nicht an der Festplatte liegt da nicht einmal der Boot screen kommt..Ich hab mich mal schlau gemacht und hab herausgefunden das manche Laptops bei der Bios battery irgendwo eine Art Sicherung haben die normalerweiße automatisch wieder rein geht aber auch manchmal draussen bleibt. In diesem Fall soll man einfach die battery raus machen und ein paar Sekunden warten oder den J1 Jumper überbrücken..könnt ihr mir sagen wo sich der J1 Jumper auf dem Motherboard befindet oder was für ein Problem ich noch haben könnte?

Betriebssystem is Windows XP SP3 sonst alles in der Standart Ausführung dieses Modells

Vielen Dank im voraus ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)

gruß schnittti
schnittti
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2009 15:47

Re: Amilo Xa 2528 startet nicht mehr

Beitragvon schnittti » 01.07.2009 15:19

kann mir keiner helfen? :cry: :cry: :cry:
schnittti
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2009 15:47

Re: Amilo Xa 2528 startet nicht mehr

Beitragvon schnittti » 02.07.2009 18:31

danke für die Antwort Laptop geht aber schon wieder =)

Bios resetet und Prozessor mal aus gebaut ;)
schnittti
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2009 15:47

Re: Amilo Xa 2528 startet nicht mehr

Beitragvon stiefel1976 » 03.09.2009 17:02

Hallo schnittti,

ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Amilo M3438G.

Läuft Deiner noch ohne Probleme ? Oder hat sich die Störung wiederholt ?

Das Problem nervt ohne Ende. Ich hoffe das ich diesen Fehler beheben kann vielleicht mit Deiner Hilfe

Gruß

stiefel
stiefel1976
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2009 16:43


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku