amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neues Amilo Xi3650 und viele Fragen

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Re: Neues Amilo Xi3650 und viele Fragen

Beitragvon Batz_Junior » 16.07.2009 13:41

..also bei mir war das Ticken auch nicht soo laut. Hab aber trotzdem geflasht. Ob das Lüfterproblem wirklich von dem Bios-Update herrührt, ist ja aber auch noch nicht erwiesen.. Von Raid0, wenn bereits Daten auf der Platte sind, hab ich auch nicht diiee Ahnung. Habs bei mir ganz am Anfang erstellt, da war ja aber Windows auch schon installiert. Daher vermute ich mal, dass es mit ner Platte, die bereits Daten enthält auch gehen müsste, und diese dann entsprechend im Nachhinein auf die beiden Platten verteilt werden..

Gruß, Batz_Junior
Batz_Junior
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.06.2009 13:27

Re: Neues Amilo Xi3650 und viele Fragen

Beitragvon crusader3112 » 16.07.2009 14:04

hallo batz schön das es dich gibt,bin auch nicht so der fachmann,hört sich gut wenn das so glappt,aber wie macht man das?crusader3112
SO MANCHES MAL ERSCHIEN ES MIR , ALS WÜRDE DIE KLINGE SINGEN.
ES WAR EIN FERNER , HALBLAUTER GESANG , EINE TOTESKLAGE ,
DAS LIED EINER NACH BLUT DÜRSTENDEN KLINGE .
ES WAR DER SCHWERTGESANG .
GRUSS RÜDIGER .
crusader3112
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2008 21:33
Notebook:
  • 2 x AMILO XI 3650
  • AMILO A 3667 G

Re: Neues Amilo Xi3650 und viele Fragen

Beitragvon Batz_Junior » 16.07.2009 14:07

Ich zitier mal den Mannheimer:

Mannheimer hat geschrieben:Mit dem Raid Start-Programme-Intel Matrix Storage Manager-Aktion-Raid von bestehender Festplatte erstellen ! Aber Achtung, dauert bis zu 10 Stunden....Also am besten über Nacht....


Dieses findest Du einfach unter Start->Programme..

Gruß, Batz_Junior
Batz_Junior
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.06.2009 13:27

Re: Neues Amilo Xi3650 und viele Fragen

Beitragvon Mannheimer » 16.07.2009 20:20

Hallo, kann euch das neueste Bios nur nahe legen, keine Lüfter Probleme und kein Ticken.......
Mannheimer
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2009 22:23
Notebook:
  • Xi3650

Re: Neues Amilo Xi3650 und viele Fragen

Beitragvon Mannheimer » 16.07.2009 22:20

Wie sind den eure 3DMark06 Werte ? Hat jemand schon mal einen neueren Hybrid Treiber gefunden?
Mannheimer
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2009 22:23
Notebook:
  • Xi3650

Re: Neues Amilo Xi3650 und viele Fragen

Beitragvon Batz_Junior » 17.07.2009 08:32

Mannheimer hat geschrieben:Hallo, kann euch das neueste Bios nur nahe legen, keine Lüfter Probleme und kein Ticken.......


Hey Mannheimer,

also bei mir dreht der Lüfter trotz (oder wegen? ;)) des Bios-Updates ab und an auf Hochtouren, meist ist er jedoch still. Welche Temperatur-Werte hast Du so im Betrieb? Meine CPUs liegen bei ~50°, der GPU-Wert bei ~80°. Dieser soll ja aber angeblich nur ein Richtwert sein, da an dieser Stelle kein Sensor ist...

Gruß, Batz_Junior
Batz_Junior
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.06.2009 13:27

Re: Neues Amilo Xi3650 und viele Fragen

Beitragvon Batz_Junior » 17.07.2009 09:00

..und ist Dir der Hybrid-Treiber hier, nicht neu genug: http://support.ts.fujitsu.com/Download/ ... 20Graphics ?

Gruß, Batz_Junior
Batz_Junior
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.06.2009 13:27

Re: Neues Amilo Xi3650 und viele Fragen

Beitragvon crusader3112 » 17.07.2009 20:51

habe mir den treiber auch gerade geholt,fahre jetzt raid0 glappt gut,nur der windows installer versucht dauern die logitech digicam vollautomatisch zu instalieren.das geht erst und dann hängt das programm.ich habe versucht die digicam das programm zu löschen,geht aber nicht solange die instalation läuft,neustart,runterfahren,alles klappt nicht.der windows installer legt immer sofort los.weis jemand rat?cruss crusader3112
SO MANCHES MAL ERSCHIEN ES MIR , ALS WÜRDE DIE KLINGE SINGEN.
ES WAR EIN FERNER , HALBLAUTER GESANG , EINE TOTESKLAGE ,
DAS LIED EINER NACH BLUT DÜRSTENDEN KLINGE .
ES WAR DER SCHWERTGESANG .
GRUSS RÜDIGER .
crusader3112
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2008 21:33
Notebook:
  • 2 x AMILO XI 3650
  • AMILO A 3667 G

Re: Neues Amilo Xi3650 und viele Fragen

Beitragvon Mannheimer » 17.07.2009 22:11

Hallo,

also Ticken ist bei mir weg, Lüfter ist ruhig..... Temp im normalen Betrieb CPU 51 Grad und GPU 62 Grad.....

Wegen der CAM, abgesicherter Modus Software deinstsallieren, danach sollte es klappen....... Hybrid Treiber ist ok aber nicht auf dem Stand der aktuellen Forcewares....
Mannheimer
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2009 22:23
Notebook:
  • Xi3650

Re: Neues Amilo Xi3650 und viele Fragen

Beitragvon opami » 18.07.2009 06:43

Hallo.
Ich habe das Gerät bei mir zu Hause,ist schon ein suuper Laptop.
Aber mi dem Lüfter werde ich verückt,Bios Update gemacht, Ticken is nich mehr da,aber der Lüfter,wenn die das nicht in den Grif bekommen,das mus ich das Gerät abgeben, leider.
Ich wollte ein Laptop haben,kein Hubschrauber :shock: :shock:
opami
opami
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2009 06:36

Re: Neues Amilo Xi3650 und viele Fragen

Beitragvon Mannheimer » 18.07.2009 11:25

Verstehe das mit dem Lüfter nicht, sind den eure CPUs ausgelastet? Bei mir ist echt alles Leise, aber von Anfang an ! Nur das mit Ticken war da, ist aber wie geschrieben weg.
Mannheimer
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2009 22:23
Notebook:
  • Xi3650

Re: Neues Amilo Xi3650 und viele Fragen

Beitragvon crusader3112 » 18.07.2009 12:07

hallo lüfter läuft bei mir ruhig,einzige ausnahme wenn ich spellforce spiele dann geht er ab.komme mit dem bios noch nicht zurecht.habe das bios auf cd gebrannt,was mache ich dann weiter wie boote ich von der cd?
SO MANCHES MAL ERSCHIEN ES MIR , ALS WÜRDE DIE KLINGE SINGEN.
ES WAR EIN FERNER , HALBLAUTER GESANG , EINE TOTESKLAGE ,
DAS LIED EINER NACH BLUT DÜRSTENDEN KLINGE .
ES WAR DER SCHWERTGESANG .
GRUSS RÜDIGER .
crusader3112
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2008 21:33
Notebook:
  • 2 x AMILO XI 3650
  • AMILO A 3667 G

Re: Neues Amilo Xi3650 und viele Fragen

Beitragvon opami » 18.07.2009 16:50

Bei mir Power Manager funktioniert nicht,weiss jemand warum?

mfg
opami
opami
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2009 06:36

Re: Neues Amilo Xi3650 und viele Fragen

Beitragvon crusader3112 » 18.07.2009 21:58

bekomme jetzt auch probleme seit ich den Hybrid-Treiber habe,meine grafikkarte ,läuft jetzt nicht mehr richtig,die beiden fänchen unten in der leiste sind weg,wie bekomme ich die wieder hin,der treiber für die karte soll richtig sein.cruss crusader3112
SO MANCHES MAL ERSCHIEN ES MIR , ALS WÜRDE DIE KLINGE SINGEN.
ES WAR EIN FERNER , HALBLAUTER GESANG , EINE TOTESKLAGE ,
DAS LIED EINER NACH BLUT DÜRSTENDEN KLINGE .
ES WAR DER SCHWERTGESANG .
GRUSS RÜDIGER .
crusader3112
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2008 21:33
Notebook:
  • 2 x AMILO XI 3650
  • AMILO A 3667 G

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests