amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XA1526 Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo XA1526

Beitragvon muller » 01.07.2009 00:17

Hallo,
wie auch viele vor mir hat es jetzt auch mich getroffen mit der überhitzten Grafikkarte. Und das obwohl ich sofort das Bios update durchgeführt hab, wird trotzdem nicht auf Kulanz repariert 2,5 Jahre.
Aber was ich eigendlich fragen wollte:
Was gibt es denn für eine Lösung das ich wenigstens noch ein wenig mit meinem Notebook arbeiten kann, muss ja nicht unbedingt spielen oder andere Grafiklastige Anwendungen sein, Internetsurfen beispielsweise?
Neues Mainboard kauf ich mir nicht, viel zu teuer.
Hab da was von externen Grafikkarten oder Grafikkarte per PCI-Express gehört. Geht sowas?
Auch andere Vorschläge sind sehr willkommen.
Danke
muller
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2009 23:57

Re: Amilo XA1526

Beitragvon smokieruff » 01.07.2009 07:00

entweder neues mainboard (180€) oder das gerät bei ebay als defekt verkaufen (etwa 100€)

eine andere möglichkeit hast du definitiv nicht, denn selbst wenn brauchbare externe express lösungen verfügbar wären - was jedoch nicht so ist - wirst du dein nb ohne neues mobo nicht zum starten überreden können...
smokieruff
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.03.2009 15:59

Re: Amilo XA1526

Beitragvon muller » 01.07.2009 12:27

Mist!
Gibts denn nicht noch ne andere Lösung.
Werd dann glaub ich das Notebook mit deaktivierten Grafiktreiber nutzen.
Dauert zwar ewig bis ich da mal zum Seitenende runtergescrollt hab, aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig :[
Trotzdem danke
muller
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2009 23:57

Re: Amilo XA1526

Beitragvon muller » 07.07.2009 23:21

Scheiß Ding!
Vorher wollte ich mein kaputtes Notebook einschalten um was im Internet zu gucken, aber jetzt geht gar nichts mehr. Zuvor konnt ich wenigstens noch ohne Grafiktreiber den Laptop nutzen.
Und jetzt bleibt dir Bildschirm pechschwarz, hör auch keine Windowsstartgeräusche... Lüfter dreht sich und Lampen leuchten.
Liegt das auch an der Grafikkarte?
Und wie kann ich jetzt noch an meine Daten kommen, sind wirklich wichtige dabei?
muller
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2009 23:57

Re: Amilo XA1526

Beitragvon mr_Catweazle » 08.07.2009 05:31

Moin,

bau die Platte aus und steck sie in ein Gehäuse, dann hast Du eine externe HDD und kannst sie an jedem USB-Anschluß weiter verwenden.

VG
mr_Catweazle
mr_Catweazle
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008 19:04

Re: Amilo XA1526  Thema ist gelöst

Beitragvon muller » 09.07.2009 23:49

jo guter Tipp,
bin gleich zum nächsten Elektrogeschäft gefahren und hab mir so ein Ding besorgt, meine Daten hab ich wieder.
Und das große Schuntgerät werf ich aus dem Fenster... ;-(
Danke
muller
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2009 23:57

Re: Amilo XA1526

Beitragvon da83num » 10.07.2009 11:08

ja, das wäre wohl die beste Lösung
Zuletzt geändert von aspettl am 14.07.2010 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt.
da83num
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2009 21:25


Zurück zu Grafik, Display