amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Silent Mode 3540

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Silent Mode 3540

Beitragvon Wannabe74 » 01.07.2009 22:45

Hallo,

wie ich hier nun per Suchfunktion gelesen habe, benötigt man scheinbar einen launchmanager um die Silent mode Taste benutzen zu können. Leider kann ich diesen für den Amilo Pi 3540 nicht finden. Ist es dann normal, dass sich die Energiesparfunktion selbst verwaltet? Denn meine Taktfrequenz schwankt nun immer zwischen 800 MHz, 1600 MHz und 2133 MHz.

Kann ich den Effekt irgendwie deaktivieren oder vielleicht sogar irgendwo einen lauchmanager für besagtes Notebook bekommen?

Zur Information, ich benutze Vista 64 Bit Business. Da ich aber Dualboot fahre, würde ich mich auch über einen launcher für XP freuen, aber der ist mir nicht sooo wichtig :) Weiß ja, dass XP eigentlich nicht supported wird.

Über Antwort würde ich mich freuen,

Wannabe
Wannabe74
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2009 22:40

Re: Silent Mode 3540

Beitragvon hikaru » 03.07.2009 23:02

Nicht nur XP sondern auch Vista 64bit wird nicht offiziell unterstützt.

Wannabe74 hat geschrieben:Ist es dann normal, dass sich die Energiesparfunktion selbst verwaltet? Denn meine Taktfrequenz schwankt nun immer zwischen 800 MHz, 1600 MHz und 2133 MHz.
Ja das ist normal und gut so. Es spart nämlich Energie. Daher besteht gar kein Anlass das von Hand zu regulieren.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Windows