amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi 3650 Grafikkarte umschalten

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Xi 3650 Grafikkarte umschalten

Beitragvon Nikitaaa » 03.07.2009 01:00

Hallo!

Ich habe versucht, über die Foren-Suche eine Antwort auf meine Frage zu finden, doch ohne Erfolg. Ich habe heute das Notebook Amilo Xi 3650 gekauft und habe mir gleich die Systemeigenschaften angeschaut. Im Geräte-Manager steht unter Grafikkarte allerdings keine 9600M GT, sondern "Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family".

Also ich weiß schon, dass dieses Model über 2 Grafikkarten verfügt, zwischen denen je nach Bedarf umgeschaltet werden kann. Wo sehe ich aber die NVIDIA 9600M GT? NVIDIA 9600M GT steht nur auf dem Aufkleber und nirgendwo im System. Wird sie erst nach Treiberinstallation sichtbar?

Vielen Dank! (ich weiß, dass ich dumme Fragen stelle, sorry=)
Nikitaaa
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2009 00:37

Re: Xi 3650 Grafikkarte umschalten

Beitragvon Nikitaaa » 03.07.2009 17:40

Hallo Leute!

Weiß jemand Rat? Oder will sich denn wirklich keiner mit meinen Blondinenfragen beschäftigen? :lol:
Nikitaaa
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2009 00:37

Re: Xi 3650 Grafikkarte umschalten

Beitragvon Nikitaaa » 05.07.2009 17:36

Nachdem ich alle Drivers von der Fujitsu-Webseite installiert habe, sehe ich nun die GeForce 9600 auch in den Systemeingenschaften. Das Thema kann geschlossen werden. :D
Nikitaaa
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2009 00:37

Re: Xi 3650 Grafikkarte umschalten

Beitragvon Ice81 » 25.11.2009 02:42

ja ich weiß isn alter Thread aber das Problem könnten ja noch andere haben.. :mrgreen:

Also es ist völlig normal das im Desktopmodus standartmäßig nur die 2D-Karte im Gerätemanager erscheint weil durch die Hybridtechnologie im xi 3650 nur diese dort läuft.
Die einfachste Methode zwischen den Karten umzuschalten ist wenn man oben in der "Lichtleiste" über der Tastatur auf das zweite Symbol von links klickt. (den Sprinter)
Dann verschwindet auch automatisch die 2D-Karte aus dem Gerätemanager und wird durch die 3D-Karte ersetzt.
Ice81
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2009 00:06


Zurück zu Grafik, Display