amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fliege hinter dem Display (Amilo Pa 2548)

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Fliege hinter dem Display (Amilo Pa 2548)

Beitragvon manolia » 03.07.2009 05:16

Hallo,

als ich gerade aufgestanden bin, musste ich feststellen das hinter meinem Display ein kleiner Schwarzer Punkt ist, es scheint so eine ganz kleine Mini Fliege zu sein, hat jemand ne Ahnung wie ich die wieder weg bekomme, die stört irgendwie.
Würde den Laptop natürlich ungerne aufschrauben, gibt es noch eine andere Möglichkeit? Hatte das Problem auch schon mal jemand?

Liebe Grüße,
Jessica
manolia
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.08.2008 00:28
Notebook:

Re: Fliege hinter dem Display (Amilo Pa 2548)

Beitragvon fiatpanda » 03.07.2009 07:29

Hallo,

könnte ein Pixel-Fehler sein.

Ist es sehr klein ?
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Fliege hinter dem Display (Amilo Pa 2548)

Beitragvon alzi » 03.07.2009 08:44

Wenn's wirklich eine Fliege oder ein Stäubchen ist, müsstest Du sie (es) durch vorsichtiges Schütteln des NBs bewegen können, evtl. dann in eine Ecke bugsieren, wo sie (es) nicht stört oder zu sehen ist. Hatte tatsächlich mal ein lebendiges Insekt auf dem Display, das dann aber von selbst verschwunden ist.
alzi
 

Re: Fliege hinter dem Display (Amilo Pa 2548)

Beitragvon schnecke » 03.07.2009 10:32

Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Fliege hinter dem Display (Amilo Pa 2548)

Beitragvon Fischer2009 » 03.07.2009 14:14

Ist eine gute Frage ob so ein Fehler dann noch unter die Garantie fällt oder man als Kunde aufgeschmissen ist. Manche Computerläden bieten ja eine Pixelfehler Garantie an, indem sie gemeinsam mit dem Kunden erst den Bildschirm bzw. Pc testen. Aber bb eine Fliege dann als eine Art von "höherer Gewalt" eingestuft wird, oder man doch vom Verkäufer eine Kulanzlösung angeboten bekommt, sei dahingestellt - ein Versuch könnte allerdings nicht schaden.
Fischer2009
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2009 13:44
Wohnort: Deutschland

Re: Fliege hinter dem Display (Amilo Pa 2548)

Beitragvon Sualk » 03.07.2009 20:41

Ich hab hier auch solch kleines Tier auf dem Display. Scheint aber mehr ein kleiner Käfer zu sein. Irritiert mich immer wieder, wenn er auftaucht. Zum Glück nur bei einem Beitrag von to3st4you :lol: Duck und weg. Sualk
Sualk
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2006 10:22
Wohnort: Dortmund

Re: Fliege hinter dem Display (Amilo Pa 2548)

Beitragvon manolia » 04.07.2009 06:19

Habe gestern mal bei Siemens angerufen, die können leider auch nichts machen. Garantie habe ich noch bis Dezember dieses Jahres.
Ist es schwer den Bildschirm auseinander zu schrauben um dort dran zu kommen? Das nervt voll :(
Habe es schon mit klopfen versucht, mit einer anderen Lichtquelle usw. hilft alles nix.
manolia
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.08.2008 00:28
Notebook:

Re: Fliege hinter dem Display (Amilo Pa 2548)

Beitragvon An-Dr.Zej » 04.07.2009 14:16

Der Hersteller müsste eigentlich dafür verantwortlich gemacht werden.
Denn er muss gewährleisten, das dort nichts hinkommen kann, also alles dementsprechend zusammenbauen.
Ich sag mal, das ist ein Garantiefall, notfalls würde ich mich zu ranghöheren durchstellen lassen und denen dann meine Meinung über deren Qualität und Kompetenz geigen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Fliege hinter dem Display (Amilo Pa 2548)

Beitragvon manolia » 04.07.2009 14:47

Hat zufällig jemand ne Telefonnummer wo man genau das Problem melden kann?
Ich hatte hier angerufen 0 180 3 777012
manolia
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.08.2008 00:28
Notebook:


Zurück zu Sonstiges