Hallo @ all !
Bevor hier der ein oder andere über mich herfällt oder mir den guten Rat gibt, den Service von FSC zu kontaktieren und mein Notebook auf eine mehrwöchige Reise nach Riesa zu schicken:
Ja - ich habe die Suchfunktion benutzt - und ja - ich habe schon einige Treads zu ähnlichen Problemen gelesen - aber noch keine Lösung gefunden, die mein Problem beseitigen könnte.
Seit Donnerstagmorgen startet mein Notebook nicht mehr. Ich habe am Mittwoch einige Stunden mit dem Notebook gearbeitet und es lief völlig fehlerfrei. Als ich am Donnerstagmorgen den Einschaltknopf drückte, sah ich den BIOS Bilschirm von Alienware einschließlich der Anzeige "F2" und "F12" - und dann kam bzw. kommt noch immer ein Auflistung einiger technischer Daten meines Notebooks - CPU, RAM, etc. - und das war es. Die Tasten "F2" und "F12" funktionieren allerdings nicht.
Ich habe vor ca. 1 Woche ein anderes BIOS von Alienware aufgespielt und 4 GB Arbeitsspeicher installiert - danach lief das Notebook völlig fehlerfrei - ich habe mit Hilfe des Programms "Everest Ultimate Edition" immer wieder mal die Temperaturen der CPU kontrolliert - alles im grünen Bereich.
Ich habe jetzt gerade - hatte ich in einem anderen Tread gelesen - die Kühlung ausbebaut, dann die CPU für einige Minuten herausgenommen, die CPU, die GPU und die entsprechenden Teile der Kühlung mit speziellen Lösungen gereinigt, neue Wärmeleitpaste aufgebracht und alles ganz vorsichtig wieder zusammengebaut.
(Keine Sorge - diese Prozedur habe ich nicht zum ersten Mal gemacht!)
Am neuen Arbeitsspeicher scheint es nicht zu liegen, da ich einen der alten Speicherriegel probehalber eingebaut habe - das gleiche Problem.
Danach habe ich alles wieder vorsichtig zusammen gebaut und den Einschaltknopf gedrückt - das gleiche Ergebnis wie oben beschrieben - keine Veränderung.
Hat jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und erfolgreich gelöst?
Ich werde das Gerät - obwohl ich noch ein Jahr Garantie habe - wohl nicht zu FSC einschicken können - dafür habe ich in den vergangenen 24 Monaten zuviel an meinem Xi 1554 verändert.
Ich habe mir überlegt, ob ich mit dem Notebook zu einem von FSC autorisierten Servicepartner gehe, um das Notebook prüfen und gegebenenfalls reparieren zu lassen. Weiß jemand von Euch, wo ich in meiner Nähe - ich wohne in 59229 Ahlen - solch einen Servicepartner finden kann?
Gerade jetzt, wo ich mein Notebook so dringen brauche, um berufliche Dinge zu erledigen, passiert mir so etwas - und vermutlich bin ich auch noch selber Schuld daran.
Ich freue mich über jede Art konstruktiver Hilfe - oberlehrerhafte Kommentare verkneift Euch bitte - das hilft mir nicht weiter. Mir ist es wichtig, mehr von der Technik eines Notebooks zu verstehen und ich gehe bewußt das Risiko ein, dass dabei mal etwas kaputt gehen kann. Letztlich muss ich für meine Fehler einstehen und bezahlen.
Herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe !!!