amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

probleme nach neuinstallation XP professional

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

probleme nach neuinstallation XP professional

Beitragvon Kartalim » 31.07.2005 02:57

Servus, musste nach dem ich festgestellt habe das mein platte langsam den geist aufgibt meine Amilo D 7830 neu installieren... nun habe ich folgendes problem: das meine externe platte nicht mehr erkannt wird?? wenn ich mir die hw anschaue sieht es wie folgt aus:

Andere Geräte
PCI-Modem
Driver vendor: not available
USB (UNIVERSAL Serial Bus)-Controller
Driver vendor: not available
Driver Version: not available
Driver date: not available

PCI Modem brauch ich nicht.. aber USB not available verstehe ich nicht ganz warum:
Wenn ich mir den treiber anschaue sagt er dieses:
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

wo finde ich jetzt den besten treiber??

und noch eine meldung:
Ein Hochgeschwindigkeits USB Gerät wurde in einen Nicht Hochgeschwindigkeits USB HUB angeschlossen..

so wie mache ich jetzt mein USB HUB zu einem Hochgeschwindigkeits gerät??
Kartalim
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.07.2005 14:31

Beitragvon aspettl » 31.07.2005 10:22

Hallo

Solche Themen haben wir hier immer wieder, ich weiß nicht, inwiefern du die Suchfunktion bemüht hast.

Ganz kurz:
- BIOS-Defaults geladen?
- Windows XP SP1 oder SP2 installiert?
- Alle USB-Treiber im Gerätemanager entfernt und danach neugestartet?
- Chipsatztreiber installiert?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon The_Ich » 31.07.2005 11:24

Ich geh ma ganz stark davon aus, das du einfach noch nicht die Chipsatztreiber und die USB-Treiber installiert hasst...

Schließt du die Externe Festplatte an den USB-Port an???
Wenn du keine USB-Treiber installiert hasst, wird dein USB-Port nur als 1.1, statt 2.0 erkannt...
Daher auch die Fehlermeldung:

"Ein Hochgeschwindigkeits USB Gerät wurde in einen Nicht Hochgeschwindigkeits USB HUB angeschlossen.. "
NoteBook:
Fujitsu Siemens Amilo A 1630 Pro
AMD Athlon 64 Mobil 3700+ | 1024 DDR-Ram | 80 GB HDD | Radeon 9700go mit 128 MB | WinXP Home
2.4 GHz @ 1.375 Volt statt 1.5 Volt <-> 1.2 GHz @ 0.900 Volt statt 1.1 Volt <-> 0.8 GHz @ 0.800 Volt statt 1.1 Volt
Benutzeravatar
The_Ich
 
Beiträge: 142
Registriert: 20.04.2005 13:29
Wohnort: Görlitz

Beitragvon Kartalim » 31.07.2005 14:10

aspettl hat geschrieben:Hallo

Solche Themen haben wir hier immer wieder, ich weiß nicht, inwiefern du die Suchfunktion bemüht hast.

Ganz kurz:
- BIOS-Defaults geladen?
- Windows XP SP1 oder SP2 installiert?
- Alle USB-Treiber im Gerätemanager entfernt und danach neugestartet?
- Chipsatztreiber installiert?

Gruß
Aaron


habe jetzt alle treiber mit den original cd's installiert.. jetzt sagt er nur noch das die hardware ein problem hat.. und nicht verwendet werden kann??
Neu USB-Massenspeichergerät gefunden
und danach
beim installieren der hw ist ein fehler aufgetreten.....
Kartalim
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.07.2005 14:31

??

Beitragvon Kartalim » 31.07.2005 18:19

also ich bin jetzt dabei alle updates für xp zu installieren... im augenblick erkennt mein amilo mein logitech camera... mein externen philips DVD brenner und die externe festplatte aber leider nicht :cry:
Kartalim
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.07.2005 14:31

Re: ??

Beitragvon The_Ich » 31.07.2005 18:28

Kartalim hat geschrieben:also ich bin jetzt dabei alle updates für xp zu installieren... im augenblick erkennt mein amilo mein logitech camera... mein externen philips DVD brenner und die externe festplatte aber leider nicht :cry:


Abhilfe könnte schon das SP2 bringen, falls es noch nicht drauf is...

In der Hochschule, wo ich bin haben wir ähnliche Probleme...
Externe Festplatten werden bei manchen PC erkannt, bei anderen nicht. Obwohl bei allen das gleiche drauf is...
Wüsste au zu gern woran das liegt!?
NoteBook:
Fujitsu Siemens Amilo A 1630 Pro
AMD Athlon 64 Mobil 3700+ | 1024 DDR-Ram | 80 GB HDD | Radeon 9700go mit 128 MB | WinXP Home
2.4 GHz @ 1.375 Volt statt 1.5 Volt <-> 1.2 GHz @ 0.900 Volt statt 1.1 Volt <-> 0.8 GHz @ 0.800 Volt statt 1.1 Volt
Benutzeravatar
The_Ich
 
Beiträge: 142
Registriert: 20.04.2005 13:29
Wohnort: Görlitz

Beitragvon Kartalim » 31.07.2005 19:06

meine updates werden eins nach dem anderen jetzt drauf geladen.. im augenblick denke ich is sp2 dran.. schau ma mal
Kartalim
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.07.2005 14:31

Beitragvon Kartalim » 31.07.2005 19:09

wenn ich den dvd brenner an den usb dranhänge sagt er das ein unbekanntes gerät drangehängt wird??
wenn ich mir die installierte sw anschaue zeigt er mir auch USB storage driver an?? reicht das nicht?
Kartalim
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.07.2005 14:31

Beitragvon Kartalim » 31.07.2005 21:04

also mein dvd brenner hat er nun endlich erkannt nachdem ich ihn einfach mal vom strom weg genommen habe und wieder dran gesteckt habe?? Die USB festplatte wo ich mein alte festplatte drin hatte habe ich mit einer anderen festplatte ausgewechselt und siehe da es geht auch?? weiss zwar noch nicht wie ich jetzt an meine daten ran komme.. aber mal schauen... im augenblick hab ich alles upgedated was zum updaten war :D ... vielleicht habt Ihr ja ne gute idee?? vielleicht ist ja mein Gehäuse nicht kompatibel oder die festplatte (welches ein toshiba ist) war ja vorher mein C drive und ist ntfs formatiert.. vielleicht könnt ihr mir ja doch mal einen rat geben wie ich an meine daten ran komme.. danke im vorraus
Kartalim
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.07.2005 14:31

Beitragvon PappaBaer » 31.07.2005 21:52

Schau Dir bei der Festplatte mal die Seite mit der Kontakt-Leiste an. Steckt da irgendwo ein kleiner Jumper drauf? Wenn ja, nimm den mal ab und probiere es erneut.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Kartalim » 01.08.2005 08:58

Nein da ist kein jumper.. hatte ich schon gechecked..
Kartalim
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.07.2005 14:31


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron